Durchsuchen Adzuna Blog »

Absolvent des Jahres 2015 – Die Finalisten

Die deutsche Finalistin des Wettbewerbs „Absolvent des Jahres 2015“ steht fest: Carolin Pohlmann! Herzlichen Glückwunsch! Carolin hat die Jury durch ihre Leistung sowie ihre Zielstrebigkeit überzeugt! Jetzt steht Carolin nur noch eine Hürde im Weg: Sie muss sich gegen die Finalisten aus Polen, Brasilien, Russland, Den Niederlanden,Großbritannien und Frankreich durchsetzen! Der Gewinner des Wettbewerbs bekommt 1.000 EUR in bar, ein Praktikum bei einem Top-Unternehmen (basierend auf dem jeweiligen Studienfach/Interesse) sowie ein professionelles Karrierecoaching von einem erfahrenen Mentor vermittelt. Wir drücken Carolin ganz fest die Daumen!

Hier die Finalisten im Überblick:

Carolin PohlmannName: Carolin Pohlmann
Land: Deutschland
Alter: 23
Universität/Hochschule: EBC Hochschule Düsseldorf

Carolin hat Tourism & Event Management an der EBC Hochschule in Düsseldorf studiert, weil nicht nur Praktika sowohl im Inland als auch im Ausland Pflicht waren, sondern zusätzlich ein Auslandssemester absolviert werden musste. So hat sie zum Beispiel ein Praktikum in Palma de Mallorca absoliviert und ein Auslandssemester in San Diego gemacht. Die Zeit in Kalifornien war definitiv der Höhepunkt in Carolins Studenten-Leben. Sie hat dort viele neue Eindrücke gesammelt und interessante Leute kennegelernt. So ist sie zum Beispiel auch nach Las Vegas, Los Angeles oder Hawaii gereist. Sowohl die Praktika als auch das Auslandssemester haben das Studium zu einer unvergesslichen Zeit für Carolin gemacht und sie ist stolz, den Titel „Bachelor of Arts“ tragen zu dürfen. Da Carolin ein absoluter USA-Fan ist, plant sie nächstes Jahr ihr Master-Studium an der Florida International University in Miami in Tourism & Hospitality Management zu beginnen.

 

Name: Monika SzołuchaM_SZ
Land: Polen
Alter: 25
Universität/Hochschule: Universität Warschau

Zu Monikas Leidenschaft zählt das Tanzen, Fitness, die Fotografie und Russland. Ihre größte Leidenschaft ist jedoch die Kernenergie. Sie hat Masterabschlüsse von der Technischen Universität Warschau in Verfahrenstechnik sowie von der Universität Warschau in Energie und Nuklearchemie. Monika hat zudem schon zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten publiziert. Ihr Ziel ist es ein MBA-Studium an einer der führenden internationalen Universitäten zu beginnen und später in einer leitenden Potition in der Nuklearindustrie zu arbeiten.

 

LUCIANONameClaudio Luciano Guimarães Florenzano
Land: Brasilien
Alter: 27
Universität/Hochschule: Martha Falcão | DeVy Brasil

Von Lucianos größtem Erfolg profitiert nicht nur er, sondern viele Menschen. Er hat die „Brazilian Community for Information Systems“ gegründet, um Menschen zu helfen eine Kariere in der IT-Branche einzuschlagen.  Auf seiner Website informiert er seine Follower rund um die Technik Branche – eine der wichtigsten Karrierewege des 21. Jahrhunderts. Die Informationen auf seiner Website stellt Luciano den Nutzern kostenlos zur Verfügung. Die Zahlen sind beeindruckend: seine Seite hat 50.000 Nutzer und mehr als 850.000 Besucher! Er ist sich sicher, dass es keine größere Leistung gibt, als Menschen zu helfen, ihre Ziele und Träume zu verwirklichen! Der IT-Management Student würde gerne ein Praktikum im Bereich Internet-und Informationssicherheit absolvieren.

 

Name: Nikolay V. Vinogradovмне вручают диплом
Land: Russland
Alter: 26
Universität/Hochschule: Tomsk Polytechnic University

Nikolay hat seinen Abschluss mit „Cum Laude“ unter den Top-50 Studenten absolviert. So kann er kostenlos an jeder Universität und Fakultät seiner Wahl studieren kann. Nikolay hat beschlossen sein Leben der Chemie zu widmen. So hat er schon über 30 wissenschaftliche Arbeiten publiziert und auch zwei Stipendien erhalten. Nikolays Ziel ist es, ein berühmter Chemiker zu werden und für ein bekanntes Unternehmen zu arbeiten. Er ist davon überzeugt, dass talentierte Menschen zusammenarbeiten sollen, um die Welt zu einem besseren und sicheren Ort zu machen.

 

unnamedName: Rob Jansen
Land: Niederlande
Alter: 23
Universität/Hochschule: Wageningen University

Rob hat sowohl seinen Bachelor als auch seinen Master-Abschluss in Biologie mit Auszeichnung bestanden. Seine größte Leidenschaft nach der Chemie und Fotografie ist es jedoch, die Welt zu erkunden. Für seine Dissertation, die auch bei Cambridge University Press veröffentlicht wurde, ist er zum Himalaya gereist. Zudem hat er sein Praktikum bei dem Charles Darwin Research Center auf den Galapagos Inseln absolviert. Nach seinem Studium möchte Rob als TV-Moderator für eine Natursendung arbeiten, ähnlich wie Steve Irwin. Inspiriert wird Rob von vielen Personen, besonders von denen, die für eine bessere Welt kämpfen, ohne auf ihren eigenen Vorteil bedacht zu sein.

 

Name: Oliver PorterScreen Shot 2015-09-02 at 15.24.47
Land: Großbritannien
Alter: 22
Universität/Hochschule: Sheffield Hallam University

Da Oliver ein leidenschaftlicher Sportler ist, studiert er Sport Business Management. Zudem kann er zahlreiches ehrenamtliches Engagement aufweisen. So hat er zum Beispiel mit UK Sport in Tansania gearbeitet. Dort hat Oliver spontan den Kilimanjaro bestiegen – ohne Training hat er den 5.895 Meter hohen Berg erklommen! Was für eine beeindruckende Leistung! Er holt sich Inspiration von seinen Freunden und der Familie. Oliver ist froh, dass er von vielen positiven Menschen umgeben ist, die immer für ihn da sind, wenn er sie braucht.

 

NameIMG_0585: Bilal Ferchichi
Land: Frankreich
Alter: 20
Universität/Hochschule: ESC Dijon Bourgogne

Bilal, der französischer Muay-Thaï Meister ist, macht gerade seinen Master in Finance/Accounting. Er hat zudem zahlreiche Nebenjobs, um seine teuren Studiengebühren zahlen zu können. Bilal reist leidenschaftlich gerne, spricht vier Sprachen und liebt es neue Kulturen kennenzulernen. Er ist auch ehrenamtlich engagiert, so arbeitet er in einem Sozialzentrum und hilft jungen Leuten in Not. „Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg“, das ist sein Motto! Später würde er gerne im Bereich Finance arbeiten und CEO einer Bank werden.

 

Für alle Bewerber und Absolventen gibt es Inspiration bei der Jobsuche auf adzuna.de