Durchsuchen Adzuna Blog »

Bist du unser Absolvent des Jahres 2016?

Aufgepasst, Super-Absolventen!

Eure Köpfe rauchen wahrscheinlich schon, denn es geht in die heiße Phase. Die letzten Stunden als Student haben geschlagen und ihr bereitet euch auf eine neue Lebensphase vor. Rechtzeitig zum Endspurt ist Adzuna zurück mit der fünften Ausgabe des jährlichen Wettbewerbs zum Absolvent des Jahres! Zählst du also zu den Glücklichen, die diesen Sommer ihren Abschluss in der Tasche haben und suchst noch nach einer spannenden Möglichkeit deine Karriere zu kick-starten, dann hat deine Suche ein Ende!

Auch dieses Jahr geben wir dir die Chance neben einem tollen Geldgewinn auch noch ein Top-Praktikum und damit einen Fuß in der Tür zu deiner Karriere abzusahnen. Das alles könnte dir gehören:

  1.  1000 € in bar
  2.  Die Chance auf ein spannendes Praktikum bei einem Top Unternehmen
  3.  Eine persönliche Lebenslauf Beratung unserer Spezialisten

Mit der Masse an Bewerbern, die dieses Jahr von deutschen Unis abgehen, wird es nicht leicht heraus zu stechen, doch wir wollen deiner Karriere einen ordentlichen Push geben. Mit dem einzigartigen Titel „Absolvent des Jahres 2016“, den du dir im Wettbewerb mit Bewerbern aus 10 verschiedenen Ländern verdienen kannst, zeigst du, dass du der/die Beste bist – egal für welchen Job.

Berufserfahrung ist Trumpf

Der deutsche Arbeitsmarkt bietet laut aktuellen Studien auch dieses Jahr wieder gute Chancen für Absolventen, allerdings aber weniger direkte Festanstellungen als noch im letzten Jahr. Berufserfahrung durch Praktika und co. werden mittlerweile ebenso hochwertig angesehen wie höhere Bildungsabschlüsse. Deswegen erhält unser Gewinner nicht nur eine schicke Urkunde, sondern auch die Chance auf ein Praktikum bei einem unserer Top Partner, darunter Größen wie Google, eBay und L’Oreal.

Screen Shot 2016-06-06 at 13.35.35

Hast du also in den letzten 12 Monaten deinen Abschluss an einer anerkannten Uni in einem der teilnehmenden Länder gemacht, hast eine Stärke die dich von allen anderen Absolventen abhebt und glaubst du hast deswegen den Titel „Absolvent des Jahres 2016“ verdient, dann wollen wir von dir hören! Wir suchen nach dem klügsten, scharfsinnigsten, interessantesten und ideenreichsten Talent des Jahres. Ob du nun Kunst, Sport, IT, Geschichte oder Sprachen im Blut hast oder eine soziale Ader, deine aufopfernde Mitgliedschaft im Studentenwerk oder deine Rolle als Mannschaftskapitän deinen Charakter prägt: wir wollen alles über dich und die Gründe warum du unseren Titel verdienst wissen!

Du kannst es kaum noch erwarten uns an deiner Geschichte teilhaben zu lassen? Hier kannst du dich zum Wettbewerb anmelden. Die Deadline für alle Bewerber ist der 22. August, die Finalisten werden bis zum 1. September per Email von uns benachrichtigt.

Hast du es in die Endrunde geschafft, erhälst du ein Teilnahme Zertifikat und einen tollen Preis, bevor du dich gegen die restlichen internationalen Finalisten aus Großbritannien, Russland, Polen, Kanada, Indien, Niederlande, Frankreich, Südafrika und Brasilien durchsetzen musst.

GOTY 15

Der Gewinner des letzten Jahres, Claudio Luciano Guimarães Florenzano, ist Absolvent der Martha Falcão University in Brasilien. Der 27-jährige IT-Management Student hatte die Jury durch seine ambitionierte Art und unternehmerische Ader überzeugt. Seine einzigartige Leistung war die Gründung der „Brazilian Community for Information Systems“ die Menschen hilft, eine Karriere in der IT-Branche einzuschlagen. Die Informationen auf seiner Website stehen den Nutzern kostenlos zur Verfügung. Wir sind stolz Claudio auf seinem Weg begleiten zu dürfen!

 

Dein Abschluss hat schon ein paar Monate mehr auf dem Buckel? Keine Sorge, wir helfen dir natürlich trotzdem deinen Traumjob zu landen! Wir haben über 500.000 Stellenangebote in ganz Deutschland auf adzuna.de gelistet, darunter tolle Praktika und Stellen für Absolventen.

Außerdem geben wir dir auf unserem Blog jede Menge Tipps zu Bewerbung und Karriere. Solltest du einen Vorschlag oder eine Frage zum Thema Job & Karriere haben, twitter uns @adzunaDE oder hinterlasse uns eine Nachricht bei facebook.