Durchsuchen Adzuna Blog »

Wie Du Deinen CV am digitalen Türsteher vorbei kriegst

Hier bei Adzuna können wir mit Stolz sagen, dass wir Wert und Wichtigkeit eines jeden Lebenslaufs kennen.

Allerdings wissen wir auch, dass ein CV nur einen Wert hat, wenn er auch von jemandem gesehen wird – was bei einem Löwenanteil der Bewerbungen leider nicht der Fall ist. Das liegt daran, dass die Software, die heutzutage von vielen Unternehmen zum Recruiting genutzt wird, entscheidet, ob Dein CV es verdient hat, bis zum Recruiter durch zu kommen oder nicht. Manchmal entscheidet die Software aber fälschlicherweise, dass ein Bewerber nicht für die Stelle geeignet ist und sortiert ihn deshalb frühzeitig aus.

In unserer Pressemitteilung vom Mai diesen Jahres haben wir dieses Problem schon analysiert und mit euch geteilt. Da wir finden, dass es aber immer noch viel zu viele gibt, die sich diesen Problemen nicht bewusst sind, haben unsere CV Experten diese 15 einfachen Tipps zusammengestellt um sicherzustellen, dass kein Computer Dich mehr von Deinem Traumjob fernhält. Denn zum Glück ist es gar nicht schwer Deinen CV in die richtigen Hände zu kriegen, wenn du unseren Do’s und Don’ts folgst.

Die gröbsten Fehler im CV
Auch unser Tool ValueMyCV arbeitet auf der Grundlage einer Parsing Software. Probiere es doch gleich mal aus und finde heraus ob Dein CV schon computerfreundlich gestaltet ist!