Durchsuchen Adzuna Blog »

Mit dem richtigen Sternzeichen zur erfolgreichen Karriere?

Zum Tag unserer Geburt wird uns eins der zwölf bekannten Sternzeichen mit in die Waagschale gelegt. Damit einher gehen auch diverse positive wie negative Charaktereigenschaften, die den jeweiligen Symbolen zugeschrieben werden. Besonders häufig werden dabei Prognosen für die eigene Karriere gegeben.

Doch was ist dran an den Einstellungsmerkmalen? Wir wollten es genauer wissen und lassen Zahlen statt Worte sprechen. Dafür haben wir einen Blick in unsere Gehalts-Datenbank geworfen und über 50.000 Lebensläufe auf Gehalt und Geburtsdatum hin analysiert. Dabei konnten wir große Unterschiede feststellen, die ihr nachfolgend findet.

Doch nicht vergessen: Viel wichtiger als das richtige Sternzeichen zu besitzen ist zu wissen, was ich wert bin und welches Gehalt ich demnach fordern kann. Mit unserem Algorithmus von ValueMyCV, auf dessen Basis wir die Geälter für Sternzeichen ausgewertet haben, könnt ihr euch anhand eures Lebenslauf automatisch bewerten lassen und künftig gestärkt in Gehaltsverhandlungen auftreten.

Bei den Frauen sind die Aussichten für Widder, Schützen und Fische am besten.

Bei den Männern haben Skorpione, Widder und Stiere die besten Chancen.