z. B. Job, Unternehmen, Branchez. B. Stadt, Bundesland oder PLZ
Erweiterte Suche »
  • Jobs  »  
  • Amberg

Amberg

457 offene Stellen in Amberg

Das Ostbayerische Städtchen an der Vils ist mit seiner fast tausendjährigen Geschichte eine der besterhaltendsten mittelalterlichen Stadtanlagen in Europa. Die Stadtmauer, mit ihren vier Toren ist heute noch sehr gut erhalten. Ein heute aufgrund der Spiegelung der Torbögen im Wasser als „Stadtbrille" bezeichnete Wassertorbau gilt als das schönste Wahrzeichen der Stadt.

Das Landratsamt Amberg-Sulzbach, die Verwaltungsbehörde des Landkreises Amberg-Sulzbach befindet sich im Kurfürstlichen Schloss von Amberg. Das Schloss war der Regierungssitz der Pfalzgrafen und wurde Anfang des 15. Jahrhunderts von Kurfürst Ludwig III. gebaut.

Die im Mittelalter für ihren Eisenabbau bekannte Stadt ist heute der Sitz vieler mittelständischer Unternehmen in den Branchen Informationstechnologie, Metallindustrie und Maschinenbau. Die Siemens-AG, die Schaltgeräte und Steuerungen fertigt und die Grammar AG, die Teile zur PKW-Innenausstattung produziert sind die größten in der Stadt angesiedelten Firmen.

Top-Unternehmen suchen Mitarbeiter in Amberg

Top-Jobs in Amberg

Arbeiten Sie in Amberg? Teilen Sie uns mit, wie es Ihnen gefällt!