z. B. Job, Unternehmen, Branchez. B. Stadt, Bundesland oder PLZ
Erweiterte Suche »
  • Jobs  »  
  • Augsburg

Augsburg

2.888 offene Stellen in Augsburg

Die Maximilianstraße repräsentiert noch heute die Pracht der reichen Oberstadt Augsburg. Mit ihren Villen und den drei berühmten Monumentalbrunnen aus der Renaissancezeit ist sie bekannt als die schönste Straße Süddeutschlands. Die an der Straße von Jakob Fugger erbauten Häuser waren die Residenz verschiedener Kaiser. Heute ist sie Regierungssitz von Schwaben und Sitz der Verwaltung des Bezirks Schwaben. Augsburg hat mit dem Goldenen Saal im Rathaus außerdem einen der imposantesten Repräsentationsräume Deutschlands vorzuzeigen.

Die Kaufmannsfamilie „Fugger", die in Augsburg lebte und wirkte, ist noch heute europaweit für ihren Reichtum bekannt. Die Augsburger „Fuggerei" ist 1521 von Jakob Fugger gegründet, die älteste Sozialsiedlung der Welt. Noch heute leben dort 150 bedürftige Augsburger Bürger und bezahlen eine jährliche Miete von unter einem Euro.

Da die Stadt seit 1650 am 8. August mit dem „Augsburger Hohen Friedensfest" dem Ende der Unterdrückung durch den Westfälischen Frieden gedenkt, hat sie die meisten gesetzlichen Feiertage in Deutschland.

Top-Unternehmen suchen Mitarbeiter in Augsburg

Top-Jobs in Augsburg

Arbeiten Sie in Augsburg? Teilen Sie uns mit, wie es Ihnen gefällt!