z. B. Job, Unternehmen, Branchez. B. Stadt, Bundesland oder PLZ
Erweiterte Suche »
  • Jobs  »  
  • Bad Harzburg

Bad Harzburg

56 offene Stellen in Bad Harzburg

Schon von weitem erkennt man Bad Harzburg an der 19 Meter hohen Canossa-Säule, die auf dem großen Burgberg, vor den Ruinen der Harzburg prangt. Sie erinnert sowohl an den Bußgang Heinrich des IV. von Speyer als auch an eine Rede von Otto von Bismarck. Die Harzburg wurde 1066 von Heinrich IV. gebaut und verlor aber ab dem 15. Jahrhundert an Bedeutung, weshalb sie zunehmend verfiel und inzwischen nur noch aus Fragmenten besteht. Heute ist sie das Tor zum Nationalpark Harz und somit der Ausgangspunkt für viele Wanderwege.

Bad Harzburg liegt am Nordrand des Harzes und ist ein anerkanntes Natursole-Heilbad und seit 1831 als Kur- und Badeort bekannt. Das Wirtschaftsministerium zeichnete die Bad Harzburger Sole-Therme als die schönste Therme Niedersachsens aus. Das Wahrzeichen der Kurstadt ist die Trink- und Wandelhalle im Badepark, die im 19. Jahrhundert erbaut wurde und in der täglich zwei der sieben Harzburger Quellen als Trinkbrunnen ausgegeben werden.

Top-Unternehmen suchen Mitarbeiter in Bad Harzburg

Top-Jobs in Bad Harzburg

Arbeiten Sie in Bad Harzburg? Teilen Sie uns mit, wie es Ihnen gefällt!