z. B. Job, Unternehmen, Branchez. B. Stadt, Bundesland oder PLZ
Erweiterte Suche »

Change-Manager Jobs durchsuchen

292 Change-Manager Jobs in Deutschland

Im Beruf des Change-Managers dreht sich alles um Veränderungen, die in einem Unternehmen zu positiven Resultaten führen sollen. Der Change-Manager untersucht die vorhandenen Strukturen, Strategien, Arbeitsabläufe, Prozesse eines Unternehmens und analysiert diese auf Schwachstellen und Verbesserungsmöglichkeiten. Er untersucht zudem, wie hilfreich die alten Strukturen in der Hinsicht auf die Ziele eines Unternehmens sind. Aufgrund dieser Analyse entwickelt er neue Strukturen, Strategien, Arbeitsabläufe, Prozesse und Verhaltensweisen, die in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen und dessen Mitarbeitern umgesetzt werden.

Aufgaben & Kenntnisse

• Anwendung einer strukturellen und effektiven Methode, um Change-Management Aktivitäten durchzuführen
• Untersuchung und Analyse der alten Strukturen, Strategien, Arbeitsabläufe, Prozesse und Verhaltensweisen eines Unternehmens
• Entwicklung und Vorstellung von neuen Strukturen, Strategien, Arbeitsabläufe, Prozesse und Verhaltensweisen
• Erstellung eines Planes, wie diese Veränderungen umgesetzt werden können
• Coaching der Mitarbeiter und Manager des Unternehmens
• Identifizierung und Bewältigung von Problemen
• Unterstützung von Kommunikation über die Veränderungen
• Unterstützung von Fortbildungs- und Trainingsmaßnahmen innerhalb des Unternehmens
• Evaluation der Bereitschaft des Unternehmens, dessen Manager und Mitarbeiter
• Dokumentation der Fortschritte
• Messung des Erfolgs bzw. des Fortschrittes

Erforderliche Qualifikationen

  • Um als Change-Manager arbeiten zu können, ist ein Studium im Bereich der Unternehmensberatung notwendig.
  • Voraussetzung für das Studium der Unternehmensberatung ist die Hochschulreife.

Nützliche Links

Top-Standorte für Change-Manager

Top Unternehmen, die einstellen

Weitere Stellen

Arbeiten Sie in Change-Manager? Teilen Sie uns mit, wie es Ihnen gefällt!