z. B. Job, Unternehmen, Branche
z. B. Stadt, Bundesland oder PLZ
Erweiterte Suche »
  • Jobs  »  
  • Chemnitz

Chemnitz

2.181 offene Stellen in Chemnitz

Das sich in Sachsen befindende Chemnitz beherbergt auf einer Fläche von 220.000 Quadratkilometern 243.000 Bürger und liegt am Nordrand des Erzgebirges. Chemnitz ist der Hauptsitz der Landesdirektion Sachsen. Mit den beiden anderen Großstädten Dresden und Leipzig in seiner Nähe formt Chemnitz als südwestlicher Eckpunkt ein sogenanntes Städtedreieck. Städtebaulich ist Chemnitz besonders interessant, wurde doch der Stadtkern nach der Wiedervereinigung 1990 komplett neu erstellt und besonders ansehnliche Gebäude wie das historische Rathaus und andere, für Chemnitz typische Bauwerke im Stil der Gründerzeit wieder in Stand gesetzt.

Nach der Wiedervereinigung eröffneten einige deutsch Großkonzerne Standorte in Chemnitz, wie beispielsweise Volkswagen, Thyssen Krupp oder Continental. Darüber hinaus beherbergt die Stadt Chemnitz die Technische Universität Chemnitz, welche bereits 1836 gegründet wurde. Für Touristen besonders interessant ist neben den historischen Bauwerken der Stadt die Vielzahl an kulturellen Einrichtungen, wie beispielsweise dem Opernhaus, dem Kulturpalast oder dem Chemnitzer Schauspielhaus.

Top-Unternehmen suchen Mitarbeiter in Chemnitz

Top-Jobs in Chemnitz

Arbeiten Sie in Chemnitz? Teilen Sie uns mit, wie es Ihnen gefällt!