z. B. Job, Unternehmen, Branchez. B. Stadt, Bundesland oder PLZ
Erweiterte Suche »
  • Jobs  »  
  • Duisburg

Duisburg

2.774 offene Stellen in Duisburg

Duisburg ist eine kreisfreie Stadt in Nordrhein-Westfalen, welche an der Mündung der Ruhr liegt. Mit knapp 500.000 Einwohnern ist Duisburg die fünftgrößte Stadt NRWs und gehört zum Regierungsbezirk Düsseldorf. Im Jahre 2010 war Duisburg gemeinsam mit anderen Städten des Ruhrgebiets Europas Kulturhauptstadt.

Bekannt ist Duisburg vor Allem für seine Industrie, welche sich sowohl auf das Stadtbild wie auch auf die Kultur und Mentalität der Menschen in Duisburg auswirkte. In den 1960er Jahren war Duisburg auf dem Zenit seiner wirtschaftlichen Prosperität angekommen, die Stahlindustrie beschäftigte circa 70.000 Mitarbeiter, heute sind es nur noch rund 16.000. Zu den Duisburger Traditionsunternehmen gehören Namen wie: Franz Haniel & Cie GmbH, die Klöckner Werke AG, die Deutsche Steinkohle AG, ThyssenKrupp, Panopa Logistik, Kühne und Nagel und Siemens Power Generation. Die Bildungslandschaft bestimmt in Duisburg die Universität Duisburg-Essen. Bekannte Bürger der Stadt sind Gerhard Mercator, August Thyssen, Franz Haniel und der Schauspieler Götz George.

Top-Unternehmen suchen Mitarbeiter in Duisburg

Top-Jobs in Duisburg

Arbeiten Sie in Duisburg? Teilen Sie uns mit, wie es Ihnen gefällt!