z. B. Job, Unternehmen, Branchez. B. Stadt, Bundesland oder PLZ
Erweiterte Suche »
  • Jobs  »  
  • Eisenach

Eisenach

15 offene Stellen in Eisenach

Berühmt ist Eisenach vor allem für die im Jahr 1067 entstandene Wartburg, die 1521 als Versteck für Martin Luther diente. In nur elf Wochen übersetzte Luther dort das Neue Testament der Bibel ins Deutsche. Auch Johann Wolfgang von Goethe verbrachte mehrere Wochen auf der Burg.

Im Jahr 1817 fand das erste studentische Wartburgfest in Eisenach statt, das eines der wichtigsten Ereignisse in den Jahren vor der Märzrevolution 1848 war. Die Studenten kamen zum Ausdruck der Enttäuschung über die fehlgeschlagene Reichseinheit nach dem Wiener Kongress und anlässlich des 300. Jahrestages von Luthers Thesenanschlag, sowie zur Erinnerung an die Völkerschlacht bei Leipzig auf der Wartburg zusammen. Heute zählt die geschichtsträchtige Wartburg zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Neben der Burg ist das Automodell „Wartburg", aus dem Automobilwerk Eisenach bekannt. Der Wartburg 311 war eines der Spitzenmodelle der Autoproduktion in der DDR und war auch in Westdeutschland gefragt. Seit 1992 führt Opel die Eisenacher Automobilbautradition fort.

Top-Jobs in Eisenach

Arbeiten Sie in Eisenach? Teilen Sie uns mit, wie es Ihnen gefällt!

Neueste Jobs in Eisenach

Architekt/in
Igel, Rheinland-Pfalz, 54298
Innenarchitekt/in
Igel, Rheinland-Pfalz, 54298
Ingenieur/in Architektur
Igel, Rheinland-Pfalz, 54298
Hochbautechniker/in
Igel, Rheinland-Pfalz, 54298
Zuverlässige Haushaltshilfe gesucht
Eisenach, Rheinland-Pfalz