z. B. Job, Unternehmen, Branchez. B. Stadt, Bundesland oder PLZ
Erweiterte Suche »
  • Jobs  »  
  • Emden

Emden

18 offene Stellen in Emden

Die westlichste deutsche Seehafenstadt, liegt direkt an der Mündung der Ems in die Nordsee. Die Lage am Wasser war bereits wichtig für die Stadt als sie als ein friesischer Handelsort um das Jahr 800 entstand. Emden ist mit knapp über 50.000 Einwohnern die größte Stadt Ostfrieslands.

Der Seehafen macht Emden als Wirtschaftsstandort besonders attraktiv. Die Hauptindustriezweige in Emden sind die Automobil- und die Schiffsproduktion, sowie seit 2010 auch die Herstellung von Stahlkomponenten für Windkraftanlagen. Als Produktionsstandort von Volkswagen und mit seinem Seehafen hat die Stadt einen der europaweit wichtigsten Häfen für die Verschiffung von Autos.

Das Stadtzentrum Emdens wurde zwar im 2. Weltkrieg weitgehend zerbombt und es blieben kaum historische Bauten erhalten, doch mit seinen langen Deichen und der berühmten von Eske und Henri Nannen gestifteten Kunsthalle hat Emden trotzdem etwas zu bieten. Der berühmteste Sohn der Stadt ist der deutsche Komiker Otto Waalkes.

Top-Jobs in Emden

Arbeiten Sie in Emden? Teilen Sie uns mit, wie es Ihnen gefällt!