z. B. Job, Unternehmen, Branchez. B. Stadt, Bundesland oder PLZ
Erweiterte Suche »
  • Jobs  »  
  • Fürth

Fürth

67 offene Stellen in Fürth

Die Fürther Altstadt liegt zwischen den Flüssen Rednitz und Pegnitz. Mit dem neobarocken Stadttheater, dem klassizistischen Schloss Burgfarrnbach, und dem Rathaus, das Wahrzeichen der Stadt dessen Turm dem Palazzo Vecchio in Florenz ähnelt, sowie vielen anderen historischen Bauten hat Fürth eine erwähnenswert hohe Denkmaldichte pro Einwohner.

Die mittelfränkische Stadt bezeichnet sich selbst als „Kleeblattstadt" und verweist damit auf das zentrale Motiv des Fürther Wappens: ein dreiblättriges Kleeblatt. Das Symbol tauchte zum ersten Mal 1562 in den Stadtsiegeln auf und seine Bedeutung ist nicht eindeutig geklärt.

Nach den Ergebnissen einer Umfrage der Universität Erlangen-Nürnberg fühlen sich knapp 90 Prozent Fürther Bürger rundum wohl und schätzen die städtischen Feste am meisten. Eines dieser Feste, die Fürther Michaelis-Kirchweih ist eine über 800 Jahre alte Tradition und gilt als Süddeutschlands größte Straßenkirchweih. Über eine Woche lang strömen fast 2 Millionen Besucher für dieses fränkische Fest nach Fürth.

Top-Unternehmen suchen Mitarbeiter in Fürth

Top-Jobs in Fürth

Arbeiten Sie in Fürth? Teilen Sie uns mit, wie es Ihnen gefällt!