z. B. Job, Unternehmen, Branchez. B. Stadt, Bundesland oder PLZ
Erweiterte Suche »
  • Jobs  »  
  • Gelsenkirchen

Gelsenkirchen

811 offene Stellen in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen befindet sich in Nordrhein-Westfalen und ist die Heimat von ca. 260.000 Menschen. Gelsenkirchen wurde zum ersten Mal im mittleren 12. Jahrhundert erwähnt, war aber bis ungefähr um 19. Jahrhundert eher ein kleines Dorf. Im 19. Jahrhundert begann der Abbau von Kohle im Ruhrgebiet und die Bevölkerung von Gelsenkirchen stieg an, da die Kohleindustrie viele Arbeiter anzog. Nach dem zweiten Weltkrieg gab es im Abbau von Kohle eine Krise und dadurch eine sehr hohe Anzahl an Arbeitslosen. Gelsenkirchen hat in den darauf folgenden Jahrzehnten seinen Schwerpunkt notwendigerweise auf andere Industrien verlegt und die ehemaligen Gebäude und Zugstrecken, die für den Kohleabbau und Transport verwendet wurden, haben heute neue Zwecke. So sind die Zugstrecken z.B. in wunderbare Fahrradwege verwandelt worden, und manche Hallen sind nun für verschiedene Unterhaltungszwecke umgebaut worden. Es gibt in Gelsenkirchen also jede Menge Freizeitaktivitäten.

Top-Unternehmen suchen Mitarbeiter in Gelsenkirchen

Top-Jobs in Gelsenkirchen

Arbeiten Sie in Gelsenkirchen? Teilen Sie uns mit, wie es Ihnen gefällt!