z. B. Job, Unternehmen, Branche
z. B. Stadt, Bundesland oder PLZ
Erweiterte Suche »

Senior Webdesigner Jobs durchsuchen

1 Senior Webdesigner Jobs in Deutschland

Senior Webdesigner entwickeln im Auftrag von Kunden digitale Medienprodukte und gestalten Homepages. Im Vorfeld müssen Konzepte entwickelt und abgestimmt werden. Die Ausbildung zum Webdesigner ist in die Fachrichtungen Gestaltung und Technik, Konzeption und Visualisierung oder Beratung und Planung möglich. Je nach Fachrichtung sind verschiedene Eigenschaften und Vorkenntnisse von Vorteil. Die Ausbildung zum Mediengestalter dauert drei Jahre, kann aber durch Abitur oder eine bereits abgeschlossene Berufsausbildung auf zwei oder zweieinhalb Jahre verkürzt werden. Sie bildet die Grundlage um als Senior Webdesigner arbeiten zu können.

Aufgaben & Kenntnisse

Interesse an Medien und Computerarbeit, Teamfähigkeit und Kreativität sind von allen Arbeitgebern gefragt. Auch das Beherrschen verschiedener Programmiersprachen wird oftmals im Beruf des Senior Webdesigners benötigt. Beim Bewerbungsschreiben ist es Vorteilhaft dem möglichen zukünftigen Arbeitgeber bereits einen Einblick in das eigene Können zu geben. Dabei können Ausdrucke eigener Arbeiten oder auch ein mitgeschickter USB Stick mit eigenen Dateien die Chancen auf ein Vorstellungsgespräch steigern. Kreative Anschreiben sind in einem kreativen Beruf wie dem des Senior Webdesigners heutzutage gefragt wie nie. Da der Webdesigner oftmals seine ausgearbeiteten Ideen und seine fertige Arbeit Kunden präsentieren muss, sollte er sich auch gut artikulieren können und die Fähigkeit besitzen Leute zu begeistern und zu überzeugen.

Erforderliche Qualifikationen

  • Realschulabschluss, Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
  • abgeschlossene Berufsausbildung zum Mediengestalter in Digital und Print
  • IT Studium Fachrichtung Webdesign

Nützliche Links

Top-Standorte für Senior Webdesigner

Weitere Stellen

Arbeiten Sie in Senior Webdesigner? Teilen Sie uns mit, wie es Ihnen gefällt!

Neueste Senior Webdesigner Jobs