z. B. Job, Unternehmen, Branche
z. B. Stadt, Bundesland oder PLZ
Erweiterte Suche »

Verfasser Jobs durchsuchen

1.929 Verfasser Jobs in Deutschland

Als Verfasser bezeichnet man den geistigen Urheber eines sprachlichen Werkes. Der Verfasser in Form eines Autors schreibt Geschichten in den verschiedensten literarischen Gattungen. Um Schriftsteller zu werden ist keine spezielle Ausbildung notwendig. Allerdings gibt es Institute die ein Studium anbieten in dem der Schreibstil und Literatur geschult wird. Hier werden auch Fernstudiengänge angeboten, die neben dem normalen Berufes ausgeübt werden können. Solche Studiengänge dauern 6 Semester bis der Bachelor Abschluss ausgehändigt wird und weitere 4 Semester für den Master Abschluss. Diese Studiengänge werden normalerweise an privaten Instituten angeboten und sind daher kostenpflichtig.

Aufgaben & Kenntnisse

Der Verfasser in Form des Schriftstellers ist hauptsächlich damit beschäftigt zu schreiben. Doch bevor er beginnen kann zu schreiben muss er ausgiebig über sein ausgewähltes Thema recherchieren. Sobald das Manuskript fertig ausgearbeitet ist kann der Verfasser es an verschiedene Verlage schicken und darauf hoffen das Interesse eines Verlages zu wecken. Bei einem Verlag werden Manuskripte angehender Schriftsteller auf Potenzial geprüft. Sobald ein Verlag Interesse am eigenen Werk zeigt ist beim Verfasser Handlungsgeschick gefragt. Er sollte seine Forderungen gerade als unbekannter Autor nicht zu hoch ansetzen, sich aber auch nicht unter seinem Wert verkaufen. Ist das geschriebene Buch im Handel erhältlich und einigermaßen Erfolgreich hat der Verfasser auch die Aufgabe Lesungen zu halten und Fragen zu dem Buch zu beantworten.
Schriftsteller sind meistens freiberuflich tätig. Sie besitzen keinen Arbeitsvertrag und können sich ihre Zeit frei einteilen. Dadurch erhält man allerdings nur Lohn wenn man Bücher verkauft und nicht regelmäßig.

Erforderliche Qualifikationen

  • schriftstellerisches Talent

Nützliche Links

Top-Arbeitgeber

Top-Standorte für Verfasser

Top Unternehmen, die einstellen

Weitere Stellen

Arbeiten Sie in Verfasser? Teilen Sie uns mit, wie es Ihnen gefällt!