z. B. Job, Unternehmen, Branchez. B. Stadt, Bundesland oder PLZ
Erweiterte Suche »
  • Jobs  »  
  • Kundendienststellen

Kundendienststellen durchsuchen

4.156 Kundendienststellen in Deutschland

Arbeiten Sie gerne mit Menschen? Dann passt ein Job im Kundenservice perfekt zu Ihnen. Wir glauben an ein Wachstum dieser Industrie, weil Kunden immer mehr beratungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen erwerben. Die Rolle des Beraters im Kundenservice besteht in der Interaktion mit Kunden eines speziellen Unternehmens oder einer Organisation. Kundenberater können in allen Branchen arbeiten. In der Regierung werden Mitarbeiter im Kundenservice genauso gebraucht wie im Bildungssystem, im Gesundheitswesen und im IT-Sektor. Außerdem wird eine Steigerung der Beschäftigtenzahlen für Kundenberater prognostiziert. Einschätzungen zum Sektor Kundenbetreuung erwarten zwischen 2010 und 2020 einen Anstieg der Beschäftigtenzahlen um 15%.
Kundenzentren in Banken, für Online-Stores und in anderen Unternehmen im Bereich B2C werden immer populärer. Kundenberater ist ein Beruf mit sehr flexiblen Teilzeit- oder Schichtarbeits-Zeiten.

Aufgaben & Kenntnisse

Jobs im Kundenservice passen wunderbar zu selbstbewussten Menschen, welche gerne neue Beziehungen zu anderen Menschen knüpfen und pflegen. Um es kurz zu machen, Kundenberater ist ein Job für gesellige Menschen. Somit ist dem Kunden interessiert zuzuhören, um die Bedürfnisse zu verstehen und angemessen zu reagieren. Schnelle Auffassungsgabe ist ein unwahrscheinlicher Vorteil, denn Kunden können sehr herausfordernd sein. Man muss kundenorientiert und stets höflich sein und zu allen Zeiten wird volles Engagement erwartet. Kundenberater müssen offen für Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen sein, um die Beratung von Kunden, Konsumenten und Auftraggebern zu verbessern.

Erforderliche Qualifikationen

  • Keine besonderen Qualifikationen verlangt.

Nützliche Links

Top-Arbeitgeber

Häufige Kundendienststellen

Arbeiten Sie in Kundendienststellen? Teilen Sie uns mit, wie es Ihnen gefällt!