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Teamleiter Call-Center Jobs durchsuchen

22 Teamleiter Call-Center Jobs in Deutschland

Teamleiter im Call-Center managen eine Gruppe von Mitarbeitern (Agenten) in einem Callcenter und leiten diese an. Außerdem müssen sie neue Agenten einlernen und sie auf kommende Aufträge vorbereiten. Dadurch, dass viele Call-Center 24 Stunden erreichbar sind müssen Teamleiter auch Schichten und Arbeitszeiten einteilen. Sie fungieren als Bindeglied zwischen den Mitarbeitern im Call-Center und den Managern.

Aufgaben & Kenntnisse

Teamleiter verteilen die Aufgaben an ihre Mitarbeiter und steuern das Tagesgeschäft. Außerdem müssen sie ihre Mitarbeiter Schulen und immer für fachliche Fragen ein offenes Ohr haben. Um sich als Führungspersönlichkeit im Call-Center durchsetzen zu können benötigt es Durchsetzungsvermögen und Ausdauer. Der Teamleiter ist direkt dafür verantwortlich, dass sein Team Leistung bringt und effektiv arbeitet. Die Entscheidungsbefugnis hat trotzdem in den meisten Fällen das Call-Center Management. Daher steht der Teamleiter in sehr engem Kontakt mit dem Management um Erkenntnisse auszutauschen und neue Ideen einbringen zu können. Wünsche und Ideen die vom Management an den Teamleiter herangetragen werden, sollen durch ihn im Team bestmöglich umgesetzt werden. Je nach Größe des Callcenters verändern sich auch die Aufgaben des Teamleiters. Wobei in kleinen Unternehmen sein Aufgabenbereich groß und breit gefächert ist, sind in großen Unternehmen immer mehr Leute auf einzelne Aufgaben spezialisiert und übernehmen diese. Trotzdem müssen Teamleiter unter Anweisung von Management bzw. Geschäftsleitung eigenverantwortlich arbeiten können. Sie besprechen stellen mit Hilfe der Geschäftsleitung Teamziele fest und versuchen diese umzusetzen. Das Gehalt des Teamleiters hängt von der Größe des Unternehmens und seinen fachlichen Kompetenzen ab. Hierbei ist es meistens so, dass große Unternehmen und Konzerne ihre Teamleiter besser entlohnen als kleinere Unternehmen.

Erforderliche Qualifikationen

  • fachliche Aus- Weiterbildung
  • Berufserfahrung
  • EDV Kenntnisse

Nützliche Links

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