z. B. Job, Unternehmen, Branche
z. B. Stadt, Bundesland oder PLZ
Erweiterte Suche »

Call-Center Agent in Teilzeit Jobs durchsuchen

96 Call-Center Agent in Teilzeit Jobs in Deutschland

Die Aufgaben eines Call-Center-Agenten fordern zudem lösungsorientiertes Denken und selbstständiges Arbeiten, um eine effiziente und schnelle Arbeitsweise zu gewährleisten. Für den Telefonagenten ist es nötig über die Branche und die Produkte, die er verkauft oder über die er informiert, ausreichend Fachwissen zu besitzen. Eigeninitiative ist in diesem Berufsfeld von großer Bedeutung. Der Anteil an Teilzeitstellen ist in dieser Branche höher als in vielen anderen Tätigkeitsbereichen.

Aufgaben & Kenntnisse

Die Haupttätigkeit eines Call-Center-Agenten in Teilzeit ist das Führen von Telefonaten mit Privat- oder Geschäftskunden. Innerhalb der Call-Center Branche ist der Tätigkeitsbereich der einzelnen Agenten sehr unterschiedlich. Es kann jedoch zwischen passiven und aktiven Agenten unterschieden werden. Bei der passiven Tätigkeit (Inbound-Bereich) wird der Call-Center-Agent angerufen und bei der aktiven startet der Telefonagent selbst den Anruf (Outbound-Bereich). Eine typische Aufgabe eines Call-Center-Agenten ist die Annahme von Bestellungen über das Telefon oder E-Mail. Außerdem eine freundliche und kompetente Beratung der Kunden und die Bearbeitung telefonischer Kundenreklamationen. Er ist weiterhin zuständig für die Dokumentation und Instandhaltung der Kunden- und Stammdaten. Da der Telefonagent täglich mit dem Computer und einem Telefon agiert sind genügend Kenntnisse auf dem Gebiet der PC-Anwendungen von großer Bedeutung. Um adäquate Kundengespräche zu gewährleisten, sollte ein Call-Center-Agent eine eloquente Ausdrucksweise sowie Spaß am Umgang mit Kunden haben. Daher ist ein professioneller Umgang mit Menschen und eine positive Ausstrahlung für den Telefonagenten unerlässlich.

Wer als Call-Center-Agent-in-Teilzeit arbeiten möchte, sollte folgende Fähigkeiten mitbringen:
- Kommunikationsfähigkeit
- Verhandlungsgeschick
- eloquente Ausdrucksweise
- Eigenständigkeit

Erforderliche Qualifikationen

  • Aus- und Weiterbildung mit internen Vorschriften der Lehrgangsträger

Nützliche Links

Top-Standorte für Call-Center Agent in Teilzeit

Weitere Stellen

Arbeiten Sie in Call-Center Agent in Teilzeit? Teilen Sie uns mit, wie es Ihnen gefällt!