z. B. Job, Unternehmen, Branchez. B. Stadt, Bundesland oder PLZ
Erweiterte Suche »
  • Jobs  »  
  • Osnabrück

Osnabrück

2.350 offene Stellen in Osnabrück

Die niedersächsische Stadt an der Hase war neben Münster der Ort, an dem 1648 der Westfälische Frieden besiegelt wurde, der dem vorrausgegangen 30-jährigen Krieg ein Ende machte. Das Bistum Osnabrück wurde um 780 von Karl dem Großen gegründet worden. Der Osnabrücker St. Peter Dom, ein spätromanisches Bauwerk war die erste Kirche des Bistums Osnabrück.

Neben dem Dom sind auch das Barockschloss in dem heute die Universität untergebracht ist, die kleinen Gassen mit Fachwerkhäusern und Teile der noch erhaltenen mittelalterlichen Stadtmauer verantwortlich für den Charme der Osnabrücker Altstadt. Da 12,8 Prozent der Einwohner Studenten sind, lockt die Osnabrücker Altstadt auch mit vielen Cafés, Bars und Kneipen.

Die Friedensstadt ist bekannt für das Felix-Nussbaum-Haus, das vom Stararchitekten Daniel Liebeskind gebaut wurde und die weltweit größte Sammlung des in Osnabrück geborenen Nussbaums enthält. Zwischen Teutoburger Wald und Wiehengebirge, mitten im UNESCO Geopark TERRA.vita. gelegen ist man von Osnabrück aus auch schnell im Grünen.

Top-Unternehmen suchen Mitarbeiter in Osnabrück

Top-Jobs in Osnabrück

Arbeiten Sie in Osnabrück? Teilen Sie uns mit, wie es Ihnen gefällt!