z. B. Job, Unternehmen, Branchez. B. Stadt, Bundesland oder PLZ
Erweiterte Suche »
  • Jobs  »  
  • Regen

Regen

81 offene Stellen in Regen

Der Luftkurort ist benannt nach dem gleichnamigen Fluss der durch die Stadt hindurchfließt. Die Landschaft um den Regen wird wegen ihrer schönen, unberührten Natur auch als „Bayerisch Kanada" bezeichnet und lädt sowohl zu Kanu- und Mountainbike-Touren, als auch zu Wanderungen ein.

Die Stadt Regen wird auch als „Perle am Fluss" bezeichnet. Mit der Burgruine Weißenstein beherbergt die Stadt eine der historisch bedeutendsten Burganlagen Ostbayerns. Sie wurde im Jahr 1918 vom Schriftsteller-Autor Siegfried von Vegesack aufgekauft und daraufhin von ihm bewohnt. Er nannte sie „Das fressende Haus", weil ihn die Instandhaltung der Burg so teuer zu stehen kam.

Der 2000 Quadratmeter große Gläserne Wald, am Fuße der Burgruine, wurde 2002 mit dem Glasstraßenpreis ausgezeichnet. Jeder der Glasbäume ist ein individuelles Kunstwerk und das Licht bricht sich auf unterschiedlichste Weise in den Glasbaumkronen und an den gläsernen Ästen.

Top-Unternehmen suchen Mitarbeiter in Regen

Top-Jobs in Regen

Arbeiten Sie in Regen? Teilen Sie uns mit, wie es Ihnen gefällt!