z. B. Job, Unternehmen, Branche
z. B. Stadt, Bundesland oder PLZ
Erweiterte Suche »

Call-Center-Agent Jobs durchsuchen

1.168 Call-Center-Agent Jobs in Deutschland

Call-Center-Agenten spielen beim Kontakt zwischen den Kunden und verschiedenen Unternehmen eine sehr wichtige Rolle. Kunden kontaktieren das Call-Center, wenn sie Probleme haben, eine Bestellung aufgeben oder die Antwort auf eine produktbezogene Frage haben möchten. Der Call-Center-Agent nimmt diese Anrufe entgegen und versucht die beste Lösung zu finden. Es gibt jedoch auch Call-Center-Agenten, die Kunden anhand einer Datenbank anrufen: entweder um diese über Updates zu informieren, Ihnen ein neues Produkt vorzustellen oder einen bestimmten Service zu verkaufen. Andere Call-Center-Agenten wiederum arbeiten für Marktforschungsunternehmen und führen telefonische Umfragen durch. Es gibt in der Welt der Call-Center-Agenten also durchaus eine breite Palette an Optionen.

Aufgaben & Kenntnisse

• Annahme von Kunden Anrufen (Inbound Call-Center)
• Kontaktaufnahme mit Kunden (Outbound Call-Center)
• Bereitstellung von Informationen
• Akquisition von Kunden
• Zurückgewinnung von Kunden
• Aufnehmen von Bestellungen (z.B. Call-Center-Agent eines Versandhandels)
• Vereinbarung von Terminen mit Kunden
• Durchführung von Beratungsgesprächen
• Erarbeiten von Lösungen für Probleme der Kunden
• Durchführung von Befragungen für die Marktforschung
• Abwicklung von Versicherungs- und/oder Bankgeschäften (Direktversicherungen, Telebanking)
• Dokumentation der Gespräche mit den Kunden

Erforderliche Qualifikationen

  • Call-Center trainieren ihre Call-Center-Agenten oft selbst in der Sprache und Abwicklung der Anrufe. In den meisten Fällen wird für diesen Beruf keine bestimmte Ausbildung bzw. Qualifikation vorausgesetzt.

Nützliche Links

Top-Standorte für Call-Center-Agent

Top Unternehmen, die einstellen

Weitere Stellen

Arbeiten Sie in Call-Center-Agent? Teilen Sie uns mit, wie es Ihnen gefällt!