z. B. Job, Unternehmen, Branche
z. B. Stadt, Bundesland oder PLZ
Erweiterte Suche »

Zusteller Jobs durchsuchen

1.472 Zusteller Jobs in Deutschland

Der Zusteller ist dafür zuständig Zeitungen und Prospekte zu privaten Haushalten zu bringen. Als Zusteller arbeiten oft Schüler oder Rentner die sich nebenbei etwas verdienen möchten. Um als Zusteller zu arbeiten ist keine spezielle Qualifikation notwendig.

Aufgaben & Kenntnisse

Der Zusteller bekommt von seinem Arbeitgeber die Zeitungen und Prospekte nach Hause geliefert. Diese sind als Pakete verpackt. Da der Zusteller aber zu jedem Haus jeweils ein Exemplar mehrerer verschiedener Prospekte bringen muss, ist er zuerst damit beschäftigt diese zu sortieren. Dies beansprucht je nach Anzahl der Zeitungen und Größe des Zustellergebietes unterschiedlich viel Zeit. Sobald er dies erledigt hat kann er anfangen die Zeitungen an die Haushalte zu verteilen. Viele Zusteller nutzen dazu einen Ziehwagen mit Rollen, um möglichst viele Prospekte transportieren zu können.
Um zu vermeiden, dass Prospekte einfach weggeworfen anstatt verteilt zu werden, werden sie bereits beim Bündeln zu Paketen mit verschiedenen Farben markiert. Jedes Zustellgebiet hat eine unterschiedliche Farbenkombination. Dadurch kann der Zusteller, der die Werbezeitschriften einfach weggeworfen hat schnell ermittelt werden.
Der Zusteller sollte körperlich fit sein, da die Prospekte je nach Menge ein gewisses Gewicht aufbringen. Er sollte sich darüber bewusst sein, dass er egal bei welchem Wetter alles bis zu einem bestimmten Termin ausgetragen haben muss. Viele Menschen beschweren sich wenn ihre Prospekte nicht rechtzeitig oder überhaupt nicht ankommen.

Erforderliche Qualifikationen

  • gute Physis
  • Motivation

Nützliche Links

Top-Arbeitgeber

Top-Standorte für Zusteller

Top Unternehmen, die einstellen

Weitere Stellen

Arbeiten Sie in Zusteller? Teilen Sie uns mit, wie es Ihnen gefällt!