z. B. Job, Unternehmen, Branche
z. B. Stadt, Bundesland oder PLZ
Erweiterte Suche »

Key Account Manager Jobs durchsuchen

2.311 Key Account Manager Jobs in Deutschland

Der Key Account Manager, seltener auch Schlüsselkunden Manager genannt, betreut die besonders wichtigen Kunden eines Unternehmen, meist Großkunden. Der Key Account Manager ist der Verbindungspunkt zwischen dem Kunden und dem Unternehmen. Er sorgt dafür, dass alle Transaktionen mit dem Kunden reibungslos ablaufen, und dass der Kunde immer bestens beraten ist.

Für den Key Account Manager gibt es keine gesetzlichen Voraussetzungen, allerdings kann man meist nur dann zu einem Key Account Manager werden, wenn man einen guten Hintergrund in einem wirtschaftlichen Bereich hat, z.B. ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine Ausbildung im Bereich der Kundenberatung.

Aufgaben & Kenntnisse

Der Key Account Manager ist dafür verantwortlich, dass die Schlüsselkunden eines Unternehmens hervorragend betreut und beraten werden. Er verkauft den Schlüsselkunden die Produkte und/oder Dienstleistungen des Unternehmens, berät den Kunden darüber, welche Dienste/Produkte am Besten für ihn geeignet sind, und sorgt dafür, dass das Unternehmen die Bedürfnisse des Kunden deckt.
Ein Key Account Manager muss über ein umfassenden Wissen der Branche, in der er tätig ist, verfügen, und die Fertigkeit besitzen sein Wissen entsprechend in der Praxis anzuwenden, um einwandfreien Kundenservice bereit zu stellen. Stärken, die einem Key Account Manager sehr zugute kommen, sind Zielstrebigkeit, analytisches Denken und gute Menschenkenntnis.
Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil, vor allem, wenn der Key Account Manager in einem Unternehmen, das international tätig ist, arbeitet.

Erforderliche Qualifikationen

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre

Nützliche Links

Top-Arbeitgeber

Top-Standorte für Key Account Manager

Top Unternehmen, die einstellen

Weitere Stellen

Arbeiten Sie in Key Account Manager? Teilen Sie uns mit, wie es Ihnen gefällt!