z. B. Job, Unternehmen, Branchez. B. Stadt, Bundesland oder PLZ
Erweiterte Suche »

Restaurantleiter Jobs durchsuchen

640 Restaurantleiter Jobs in Deutschland

Als Restaurantleiter ist es notwendig, dass man eine gewisse Arbeitserfahrung hat, eine gütemäßige Zusammenarbeit mit den Beschäftigten entwickelt und eine lockere Atmosphäre schafft. Des Weiteren ist es auch notwendig, die Belegschaft gut zu organisieren. Eine gute Belegschaftsorganisation ist die Basis der guten Betätigung. Bei dieser attraktiven Arbeit sucht man eine sehr verantwortliche und kommunikative Person, die aus jeder Chance einen Geschäftserfolg machen kann. Für seine Arbeit erhält der Restaurantleiter aber auch einen schönen Monatslohn, doch dafür muss er bereit sein viele Verpflichtungen zu übernehmen, die diese Arbeit mitbringt. Vor allem muss er um die Beschäftigten und Kunden sorgen.

Aufgaben & Kenntnisse

Mit seinen kreativen Ideen bemüht er sich den Gästen eine Spitzengastronomie anzubieten. Das verlangt eine Leitung und Bewachung der Beschäftigten im Restaurant, die Kontrolle von Kosten, die Verantwortung für Hygiene und Sauberkeit des Raums, tägliche Kontrolle des Einkaufens von Nahrungsmitteln nach den bestimmten Verträgen. Es ist besonders wichtig, dass er zur Einlagerung von Nahrungsmittel Rechnung trägt. Zusätzlich soll der Restaurantleiter täglich die Zahl der Arbeitsstunden von den Beschäftigten in eine Liste eintragen und eine Erfüllung der im Arbeitsvertrag bestimmten Bedingungen versichern. Dabei soll man auch stets den Kunden die Qualität der gegebenen Dienstleistungen gewährleisten.
Der Restaurantleiter muss immer auf eine Zusammenarbeit mit Leitern von anderen Objekten bereit finden, um die Firmabetätigungen zu befördern. Er muss dabei die Dienstvorschrift beachten und immer die Aufmerksamkeit darauf richten, dass jeder Beschäftigte die Dienstvorschrift beachtet. Auch regelmäßige Monatslöhne müssen den Beschäftigten versichert werden. Obwohl es sich hierbei um eine relativ schwierige Arbeit handelt, kann man dennoch in kurzer Zeit einen großen Erfolg in seiner Karriere machen. Kundenzufriedenheit und eine gute Zusammenarbeit der Beschäftigten sind Eigentümlichkeiten eines guten Leiters. Deshalb führt er auch die Schulung von neuen Beschäftigten und es ist notwendig, dass diese regelmäßig und zeitpünktlich durchgeführt wird. Solche Arbeit gilt als eine gute Einführung in den Unternehmenserfolg.

Erforderliche Qualifikationen

  • gastronomische Ausbildung

Nützliche Links

Top-Standorte für Restaurantleiter

Top Unternehmen, die einstellen

Weitere Stellen

Arbeiten Sie in Restaurantleiter? Teilen Sie uns mit, wie es Ihnen gefällt!

Neueste Restaurantleiter Jobs

Restaurantleiter (m/w)
Pfedelbach, Baden-Württemberg
Chef de Rang (m/w)
Offenbach am Main
Souschef m/w
Ulm, 89073
Supervisor Restaurant (m/w)
Frankfurt a. M., Hessen
Stellv Restaurantleiter (m/w)
Waltrop, Nordrhein-Westfalen
Stellv Restaurantleiter (m/w)
Lüdenscheid, Nordrhein-Westfalen
Stellv Restaurantleiter (m/w)
Hatten, Niedersachsen