z. B. Job, Unternehmen, Branche
z. B. Stadt, Bundesland oder PLZ
Erweiterte Suche »

Flash Designer Jobs durchsuchen

6 Flash Designer Jobs in Deutschland

Flash ist der Name einer Plattform die dazu dient, multimediale Inhalte zu programmieren und darzustellen. Durch dieses Programm können Grafiken und Videoclips dargestellt werden. Flash Designer haben in der Regel Informatik studiert und sehr gute Kenntnisse in Sachen Programmieren. Außerdem ist eine Spezialisierung bzw. Weiterbildung zum Flash Designer notwendig. Es ist auch möglich, die normale 3 jährige Ausbildung zum Mediengestalter in Digital und Print zu absolvieren und danach die Weiterbildungen zum Webdesigner und anschließend die Spezialisierung zum Flash Designer zu belegen. Der Flash Designer findet bei Multimedia- und Werbeagenturen Arbeit. Außerdem kann er in PR-Abteilungen von Unternehmen, dem Fernsehen, Verlagen und allen möglichen Unternehmen, die im Internet vertreten sein wollen, tätig sein.

Aufgaben & Kenntnisse

Dadurch, dass der Flash Designer oft an mehreren Projekten gleichzeitig arbeitet, ist es wichtig organisatorisches Geschick zu besitzen. Er ist das Bindeglied zwischen Agentur und Kunde. Daher ist es wichtig, bei teuren Werbekampagnen Fristen einzuhalten und Leistung zu bringen. Bei den gesetzten Fristen kann es zu Zeitdruck kommen und es muss manchmal länger und flexibler gearbeitet werden. Da dieser Beruf in der Sparte Marketing und Werbung angesiedelt ist, benötigt man Kreativität und Kenntnisse in Werbestrategien. Flash Designer lernen niemals aus, da immer Erneuerungen herauskommen und müssen sich ständig weiterbilden. Flash Designer arbeiten oft mit einem Team zusammen an einem Projekt, deshalb müssen auch Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenzen vorhanden sein.

Erforderliche Qualifikationen

  • sehr gute Kenntnisse im Programmieren
  • Erfahrung mit Photoshop
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Nützliche Links

Top-Arbeitgeber

Top-Standorte für Flash Designer

Top Unternehmen, die einstellen

Weitere Stellen

Arbeiten Sie in Flash Designer? Teilen Sie uns mit, wie es Ihnen gefällt!