z. B. Job, Unternehmen, Branchez. B. Stadt, Bundesland oder PLZ
Erweiterte Suche »

Fahrer für Lager Jobs durchsuchen

62 Fahrer für Lager Jobs in Deutschland

Fahrer transportieren für Transportunternehmen Ware von einem Ort zum anderem. Hierfür benötigt man in der Regel nur einen Führerschein der Klasse B, der dazu berechtigt, auch Sprinter zu fahren. Für größere Fahrzeuge wie 7,5 Tonner, 12 Tonner, Sattelzug oder Gliederzug werden besondere Führerscheine und Module benötigt um fahren zu dürfen.

Aufgaben & Kenntnisse

Beim Beladen seines Fahrzeuges ist der Fahrer für die Sicherung der Ware verantwortlich. Hier verwendet er in der Regel Spanngurte, Antirutschmatten oder Möbeldecken. Bei der Sicherung muss sehr sorgfältig gearbeitet werden. Lose Paletten im Lieferwagen können verrutschen und die Ware wird beschädigt. Im schlimmsten Fall kann durch nicht sachgerechte Sicherung ein Unfall verursacht werden. Außerdem muss der Fahrer darauf achten, dass ihm im Lager in dem er beladen wird nicht zu viel Gewicht aufgeladen wird. Jedes Fahrzeug hat eine bestimmte Nutzlast, die nicht überschritten werden darf. Verstöße wegen Überladung und falscher Sicherung werden von der Polizei streng geahndet. LKW Fahrer haben bestimmte Zeitangaben wie lange sie längstens fahren dürfen und wann und wie lange Pause eingelegt werden muss. Dies wird elektronisch überwacht und kann von zuständigen Ämtern und der Polizei ausgelesen werden. Beim Be- und Entladen muss der Fahrer in der Regel nicht mit anpacken, es sei denn es wurde ausdrücklich vom Auftraggeber gefordert. Durch Navigationssysteme wie z.B. „TomTom" können Fahrer von ihren Disponenten genau koordiniert werden. Andererseits hat der Disponent aber auch die Möglichkeit zu überwachen wann der Fahrer Pause macht, wann er die vorgegebene Geschwindigkeit überschritten hat oder wann gefährliche Fahrmanöver getätigt wurden.

Erforderliche Qualifikationen

  • Führerschein bestimmter Klasse

Nützliche Links

Top-Arbeitgeber

Top-Standorte für Fahrer für Lager

Top Unternehmen, die einstellen

Weitere Stellen

Arbeiten Sie in Fahrer für Lager? Teilen Sie uns mit, wie es Ihnen gefällt!