z. B. Job, Unternehmen, Branchez. B. Stadt, Bundesland oder PLZ
Erweiterte Suche »

Research-Analyst Jobs durchsuchen

0 Research-Analyst Jobs in Deutschland

Research-Analysten können entweder im Asset-Management oder im Marketing arbeiten. Sie erstellen in beiden Bereichen Marktanalysen und werten diese aus.
Für das Marketing resultieren daraus Handlungsempfehlungen für geeignete Werbe- und Preisstrategien. Außerdem erkennen Research-Analysten frühzeitig gesellschaftliche und wirtschaftliche Trends und können so Empfehlungen zu veränderten Unternehmensstrategien geben.

Im Bereich des Asset-Managements analysieren und bewerten sie Unternehmen und geben Empfehlungen für das Anlagengeschäft. Der Aktienmarkt ist sehr schnelllebig und somit der Job sehr abwechslungsreich. Bis auf tägliche Meetings ist kein Tag wie der andere und gerade im Finanzbereich locken faszinierende Karriere-Möglichkeiten. Der Job kann z. B. als Sprungbrett dienen, um sich als Fonds-Manager selbstständig zu machen.
Für alle die gerne schnell sehr viel Verantwortung übernehmen und auch vor Überstunden nicht zurückschrecken, bietet dieser Job eine spannende Zukunft.

Aufgaben & Kenntnisse

Regelmäßig präsentieren Research-Analysten ihre Ergebnisse und brauchen darum sowohl in international aufgestellten Unternehmen als auch im Bankensektor sehr gute Englischkenntnisse und ein gutes Ausdrucksvermögen. Zahlen, Tabellen und Statistiken bestimmen den Alltag eines Research-Analysten, was ohne die nötige Zahlen-Affinität schnell eintönig werden kann. Wer schon Berufserfahrung in der Marktforschung hat, wird in der Branche schneller Fuß fassen.

- Flexibilität
- Souveränes Auftreten und Selbstbewusstsein
- Kommunikativität und Teamfähigkeit
- Analytische Fähigkeiten
- Kenntnisse MS Office

Erforderliche Qualifikationen

  • Studium BWL/VWL/Geographie

Nützliche Links

Weitere Stellen

Arbeiten Sie in Research-Analyst? Teilen Sie uns mit, wie es Ihnen gefällt!

Neueste Research-Analyst Jobs