z. B. Job, Unternehmen, Branchez. B. Stadt, Bundesland oder PLZ
Erweiterte Suche »

Java Programmierer Jobs durchsuchen

238 Java Programmierer Jobs in Deutschland

Was 1995 von den IT-Geeks bei Sun Microsystems ausgetüftelt wurde, ist inzwischen auf rund 850 Millionen PC's und Millionen anderer Geräte, wie etwa Mobiltelefonen und Fernsehern, installiert. Ohne diese objektorientierte Programmiersprache würden viele IT-Systeme ausfallen. Die gute Nachricht für alle, die an einer Karriere als Java Entwickler interessiert sind ist: man braucht weder Chinesisch, Hindi, oder Portugiesisch zu lernen, um einen Job für eine Firma in Shanghai, Mumbai oder Rio de Janeiro an Land zu ziehen. Und- man kann bequem von zuhause aus arbeiten, egal ob man im sibirischen Krasnojarsk, im Wald der Apalachen oder auf einer Karibikinsel wohnt. Eigentlich ist die Programmiersprache das geworden, was man sich ein gewisser Ludwik Lejzer Zamenhof 1887 als Grundlage einer „Weltsprache" erhofft hat. Seine Absicht war, eine leicht erlernbare, neutrale Sprache für die internationale Verständigung zu entwickeln. Zumindest im IT-Bereich erfüllt Java diese Funktion.

Die entsprechenden Qualifikationen kann man am besten durch Zertifikate verschiedener erfolgreich abgeschlossener Lehrgänge an IT-Instituten oder von Fernlehrgängen dokumentieren. Sich aber allein darauf zu verlassen ist ein Fehler. In dieser Art Job ist es ähnlich wie in der Musikbranche, was gefällt,- verkauft. Ebenso wichtig ist es, innerhalb der Branche Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Ein erfolgreicher Job zieht diverse weitere nach sich.

Aufgaben & Kenntnisse

Ein Java Entwickler erstellt Software nach Kundenanforderung und spezifischer Aufgabenstellung in der Programmiersprache Java. Er entwickelt sogenannte Frameworks (Bausteine) die für die verschiedensten Anwendungen benötigt werden. Voraussetzung für den Job ist ein hohes Maß an Konzentration, ein überdurchschnittliches Erinnerungsvermögen, Lernfähigkeit, Kreativität, ein ausgeprägter Blick für Details, Vielseitigkeit, entsprechende Computer Kenntnisse und nicht zuletzt Verständnis für die Bedürfnisse der potentiellen User.

- Kenntnisse und Erfahrungen mit Testläufen verschiedener Anwendungen
- Die entsprechenden Qualifikationen kann man am besten durch Zertifikate verschiedener erfolgreich abgeschlossener Lehrgänge an IT-Instituten oder von Fernlehrgängen dokumentieren. Sich aber allein darauf zu verlassen ist ein Fehler.
- Kenntnisse und Erfahrungen in der Modifikation bestehender Programme
- Fähigkeit zu analytischem Denken
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und guter Umgang mit Kunden

Nützliche Links

Top-Standorte für Java Programmierer

Top Unternehmen, die einstellen

Weitere Stellen

Arbeiten Sie in Java Programmierer? Teilen Sie uns mit, wie es Ihnen gefällt!