z. B. Job, Unternehmen, Branchez. B. Stadt, Bundesland oder PLZ
Erweiterte Suche »
  • Jobs  »  
  • Templin

Templin

22 offene Stellen in Templin

Der Name der Stadt Templin ist germanischen und slawischen Ursprungs und bedeutet „am Wasser gelegener Hügelort". Aufgrund der erhöhten Lage und der rundherum tiefergelegen zum Teil sumpfigen Landschaft war die das Gebiet gut zu verteidigen und bot sich so als Rückzugsort für askanische Markgrafen an. Im Mittelalter verliefen außerdem wichtige Fernhandelsstraßen durch Templin, die der Stadt im Norden Brandenburgs zu Reichtum und Wohlstand verholfen.
Obwohl die Stadt im Jahr 1735 komplett abbrannte ist die 7 Meter hohe mittelalterliche Stadtmauer mit den drei Tortürmen, dem Prenzlauer Tor, dem Berliner Tor und dem Mühlentor so wie den eingebauten Wiekhäusern noch vollständig erhalten. Im Prenzlauer Tort befindet sich heute das stadtgeschichtliche Museum von Templin. Im darauffolgenden Wiederaufbau der Stadt entstanden viele schöne Fachwerkhäuser.
Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel ist in Templin aufgewachsen, ging dort zur Schule und heiratete im Jahr 1977 in der Kleinstadt. Mit der NaturThermeTemplin ist die Stadt am Templiner See seit 2000 ein anerkanntes Thermalsoleheilbad.

Top-Unternehmen suchen Mitarbeiter in Templin

Top-Jobs in Templin

Arbeiten Sie in Templin? Teilen Sie uns mit, wie es Ihnen gefällt!