z. B. Job, Unternehmen, Branchez. B. Stadt, Bundesland oder PLZ
Erweiterte Suche »

Küchenverkäufer Jobs durchsuchen

63 Küchenverkäufer Jobs in Deutschland

Wenn sich Personen dazu entscheiden eine neue Küche zu kaufen, sind sie in den meisten Fällen nicht in der Lage dies alleine zu tun, da dort die Expertise eines Küchenverkäufers erfordert wird. Zu den Aufgaben eines Küchenverkäufers gehört es dem Kunden verschiedene Modelle und Stile von Küchen zu präsentieren sowie den Einbau der Küche zur planen.

Aufgaben & Kenntnisse

Demnach ist es für einen Küchenverkäufer sehr wichtig über ein ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen zu verfügen. Des Weiteren sollte er in der Lage sein sich in die Lage des Kunden hineinzuversetzen und auf dessen Wünsche einzugehen. So sollte er hohe Kundenorientierung an den Tag legen, um diesen zufriedenzustellen.
Um als Küchenverkäufer arbeiten zu können und auch erfolgreich Küchen an den Mann zu bringen, sind sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sehr wichtig. So sollte er über ein offenes Wesen und ein zuvorkommendes Auftreten verfügen. Daneben sind ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie gute Umgangsformen ein Muss. Von Vorteil ist ebenso über eine gute Menschenkenntnis zu verfügen, sodass sich ein Küchenverkäufer in die Kunden hineinversetzen kann und ihnen relevante und interessante Küchen präsentieren kann. Unerlässlich ist, dass sich ein Küchenverkäufer mit den verschiedenen Küchen sehr gut auskennt und über deren Funktion Bestens Bescheid weiß. Er muss sich mit den Produkten sehr gut auskennen und in der Lage sein, den Kunden Vor- und Nachteile von verschiedenen Modellen aufzuzeigen und ihnen bei Bedarf verschiedene Alternativ-Modelle präsentieren. Nur so können sie die Kunden von einem Küchenmodell überzeugen und einen Kauf erfolgreich abschließen.

Erforderliche Qualifikationen

  • Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann z.B. in Küchenstudios

Nützliche Links

Top-Arbeitgeber

Top-Standorte für Küchenverkäufer

Top Unternehmen, die einstellen

Weitere Stellen

Arbeiten Sie in Küchenverkäufer? Teilen Sie uns mit, wie es Ihnen gefällt!