z. B. Job, Unternehmen, Branchez. B. Stadt, Bundesland oder PLZ
Erweiterte Suche »
  • Jobs  »  
  • Zweibrücken

Zweibrücken

149 offene Stellen in Zweibrücken

An der Stelle an der eine alte Salzstraße den Schwarzbach überquerte entstand Zweibrücken, die heute mit knapp 35.000 Einwohnern kleinste kreisfreie Stadt in Deutschland. Das rheinland-pfälzische Städtchen liegt direkt an der Grenze zum Saarland und ist der Sitz des Pfälzischen Oberlandesgerichts. Das Oberlandesgericht befindet sich heute im Residenzschloss in dem sich früher die Herzöge von Zweibrücken aufhielten.

Die Stadt trägt den Titel „Herzogstadt der Rosen und Rösser". Dieser Name bezieht sich zum einen auf das Wahrzeichen der Stadt „Europas Rosengarten", einen der größten Gärten in Europa in dem über 60.000 Rosen in 2.000 verschiedenen Sorten wachsen. Die Rösser sind ebenfalls ein Symbol für Zweibrücken, mit dem Landgestüt Zweibrücken werden in der Stadt schon seit 250 Jahren erfolgreich Pferde gezüchtet und in dieser Zeit wurden vier Pferderassen hervorgebracht. Außerdem liegt in Zweibrücken eine der ältesten Pferderennwiesen Deutschlands, die mit ihren 1200 Metern Rennstrecke schon seit 1821 viele Besucher anlockt.

Top-Unternehmen suchen Mitarbeiter in Zweibrücken

Top-Jobs in Zweibrücken

Arbeiten Sie in Zweibrücken? Teilen Sie uns mit, wie es Ihnen gefällt!