Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung • Fachliche Führung und Weiterentwicklung des Teams , Einsatzplanung und Etablierung einer Vertretungsregelung • Sicherstellung der Prozesse Configuration Management incl. Lizenzmanagement, Liefermanagement und Wartung • Koordination und Steuerung des Lieferanten- und Dienstleistungsmanagements im Rahmen der Auftragsbearbeitung • Kontinuierliche Verbesserung der vorhandenen Prozesse und eingesetzten Ressourcen in Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen • Verzahnung der Designprozesse mit den Supportprozessen • Leitung von Teilprojekten und Mitarbeit in Prozessoptimierungs- und Entwicklungsprojekten
Fachliche Anforderungen • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation • Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position im IT-Umfeld • Fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Infrastrukturen im Rechenzentrums-Umfeld • Erfahrung bei der Gestaltung und Umsetzung von ITIL-Prozessen, idealerweise nach ITIL V3 oder 4. • Langjährige Erfahrung in der Steuerung von IT-Dienstleistern • Proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise • Fachliche Führung der Team-Mitarbeiter als Coach, fachlicher Berater, Integrator • Prozessorientiertes Denken und ausgeprägte Kundenorientierung • Deutsch C1
Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot
Als Partner für unseren Kunden sind wir in der Lage Ihnen folgende Arbeitgeberleistungen zu ermöglichen: • Überdurchschnittliche Bezahlung aufgrund von außertariflichen Verträgen • Sämtliche Sozialleistungen: • 30 Tage bezahlten Urlaub • Weihnachtgeld • Urlaubsgeld
• Einen festen Ansprechpartner an Ihrer Seite • Regelmäßige Feedbackgespräche • Kurze Kommunikationswege • Weiterbildungsangebote • Sicheren Arbeitsplatz