z. B. Job, Unternehmen, Branche
z. B. Stadt, Bundesland oder PLZ
Erweiterte Suche »

Ausbildung Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Ort:
Rothenturm
Unternehmen:
Donat IT GmbH

Auf diesen Job bewerben



Auszubildender (w/m/d) Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Ausbildungsjahr 2021
Dynamisch, jung, innovativ!

Unter diesem Motto sorgt DONAT seit 1980 für frischen Wind in der IT-Branche.

Seitdem sind wir nicht nur in Bezug auf unsere Mitarbeiter, sondern auch in unserem Leistungsportfolio stetig gewachsen. Vom IT-Systemhaus zum Premium IT-Dienstleister für die Automotive-Branche. Eines unserer wichtigsten Merkmale ist das über Jahre aufgebaute Fachwissen in den Bereichen Softwareentwicklung und -betreuung. Das kommt nicht nur unseren Kunden zugute, sondern insbesondere den Mitarbeitern, die als spezialisierte Allrounder firmenübergreifende Entfaltungsmöglichkeiten genießen.

Wie sieht dein Tag bei uns aus? Kurz und knapp: Du unterstützt in der Konzeption und Entwicklung von Individualsoftware für die Automotive Branche. Lernst dabei die Anwendung von verschiedenen Entwicklertools und Programmiersprachen. Du führst zusammen mit deinem Team Softwaretests durch, behebst Fehler durch den Einsatz von Experten- und Diagnosesystemen und passt die Software entsprechend an.

Womit kannst du uns begeistern? Du hast gute EDV-Kenntnisse, Freude am Umgang mit dem PC oder sogar schon erste Erfahrungen in der Softwareentwicklung. Eigenverantwortung und Selbstständigkeit sind keine Fremdwörter für dich. Zudem trittst du Menschen stets mit Offenheit und Freundlichkeit gegenüber. Ein erfolgreicher Schulabschluss mit Mittlerer Reife oder (Fach-)Abitur runden dein Profil ab.

Das kannst du von uns erwarten: Du bekommst einen Paten zur Seite gestellt, der/die dich in deine ersten eigenverantwortlichen und kreativen Themen einführt. Du wirst in einem Unternehmen arbeiten, das dich mit attraktiven Aufstiegsmöglichkeiten bei deinem individuellen Karriereweg unterstützt. Außerdem bieten wir grundsätzlich Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven. Ein Plausch mit der Geschäftsführung auf dem Gang ist in unseren flachen Hierarchien nicht nur Gang und Gäbe, sondern dringend gewünscht. Werde Teil unseres kompetenten und freundschaftlichen Teams von (Young) Professionals.

Du hast Lust auf eine neue Challenge? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!

Ivana Kvockova Personalreferentin

DONAT IT GmbH
Eriagstraße 28a
85053 Ingolstadt
karriere@donat-group.de
0841/37081-560


Auf diesen Job bewerben