Adzuna logo

Cloud Engineer (w/m/d) Microsoft Azure in Rostock

Ort: Rostock
Unternehmen: adesso SE von IThanse.de
Arbeitszeit: Vollzeit
Auf diesen Job bewerben

Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.
Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. DEINE ROLLE - DAS WARTET AUF DICH Du kennst dich bestens aus in der technischen Umsetzung von Cloud-Infrastrukturlösungen und bist geübt im Übersetzen von Kundenanforderungen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Als Entwicklungsprofi für Cloud Lösungen auf Basis von Microsoft Azure berätst du unsere Kunden und bist verantwortlich für das Implementieren innovativster Architekturen. In diesem Kontext setzt du Kundenanforderungen mit modernsten, cloudbasierten Lösungen um und bildest das Bindeglied zwischen dem Cloud Team unserer Kunden und den Fachbereichen.


Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:

  • Engagiert unterstützt du Vertriebsprojekte aus fachlicher Sicht durch Konzeption der technischen Architektur und Aufwandsschätzungen.
  • Weiterhin identifizierst du Potenziale zur Automatisierung von kundenindividuellen Prozessen und setzt diese mithilfe von Cloud Services um.
  • Du unterstützt Kundenprojekte mit deinen agilen Arbeitsweisen und Methoden maßgeblich bei der Implementierung, dem Test sowie der Produktivsetzung.
  • Mithilfe des Cloud Mindsets realisierst du flexible Architekturen in agilen Teams unter Beachtung von Clean Code und Good Software Crafting.
  • Du coacht das Cloud Team sowie den Kunden hinsichtlich der verwendeten Technologien und Best Practices.
  • M...

Dies ist eine Anzeige von IThanse.de des Empfehlungsbundes. Alle Details erfahren Sie in der Originalanzeige auf https://www.ithanse.de/jobs/153710/cloud-engineer-w-strich-m-strich-d-microsoft-azure-in-rostock. Wenn Sie hier auf die Schaltfläche "Bewerben" klicken, werden Sie zur Originalanzeige weitergeleitet, um sich bei adesso SE direkt zu bewerben."

Schlagworte: Cloud, Engineer, (w/m/d), Microsoft, Azure, System-Administrator, IT-Administration, Cloud-Computing.

Keine Angaben zum Home Office EBND vorhanden.
Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Cloud Engineer (m/w/d) in Rostock
profi.com AG business solutions von IThanse.de
Rostock
(Senior) Public Cloud Engineer (m/w/d) in Rostock
profi.com AG business solutions von IThanse.de
Rostock