Adzuna logo

DevOps Entwickler (w/m/d) Application Management in Rostock

Ort: Rostock
Unternehmen: adesso SE von IThanse.de
Arbeitszeit: Vollzeit
Auf diesen Job bewerben

Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.
Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. DEINE ROLLE - DAS WARTET AUF DICH Zur Schaffung nachhaltiger Kundenbeziehungen übernehmen wir Eigenentwicklungen sowie Fremdsoftware nach dem Projektabschluss in unserApplicationManagement. Als Team gewährleisten wir den reibungslosen Betrieb der Software sowie die weitere Pflege, Wartung und Weiterentwicklung des Produktes und sind im Falle vonIncidentsoder anderen Problemen immer an der Seite des Kunden – und das von unseren Standorten aus(keine Reisebereitschaft erforderlich). Das Hosting wird hierbei von unseren Partnern oder jenen der Kunden übernommen. Weiterhin profitieren auch die Projekte in der Entwicklungsphase durch unsere Beratung und Unterstützung beiDevOps-Themen wie Continuous Integration, Contunuous Delivery oder der Systemkonfiguration. Du nimmstChangesund Bugfixes vor und arbeitest mit projektspezifischenDevOpsTools.


Weiterhin übernimmst du folgendeAufgaben:

  • Server- und Systeminstallationen sowieBuild-, Release- undDeployment-Prozesse werden von Dir automatisiert.
  • Als Team unterstützt ihr euch gegenseitig bei der Konfiguration und Pflege von CI/CD in diversen Projekten
  • Konfigurationsmanagement
  • Fehlerdiagnosen, technische Unterstützung undselbständige Lösungsumsetzung
  • Du planst und implementierst Monitoring- undAlertingstrategienund kümmerst Dich um das A...

Hinweis: Dies ist eine gekürzte Anzeige von IThanse.de - IT Stellen aus Norddeutschland insb. Hamburg, Bremen, Rostock und Hannover. Alle Details erfahren Sie in der Originalanzeige auf https://www.ithanse.de/jobs/155926/devops-entwickler-w-strich-m-strich-d-application-management-in-rostock. Mit Klick auf die Schaltfläche 'Weiter zur Bewerbung' (oder ähnlich lautend) kann es sein, dass Sie hier erst ein Konto anlegen müssen. Sie finden diese Anzeige auch direkt auf der Karrierewebseite des Arbeitgebers auf Empfehlungsbund.de.

Schlagworte: DevOps, Entwickler, (w/m/d), Application, Management, Java-entwickler, Java-Softwareentwickler, Linux, Software-Entwicklung.

Keine Angaben zum Home Office EBND vorhanden.
Auf diesen Job bewerben