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Kundendienstberater / in in Berlin (m/w)

Ort: Britz
Unternehmen: I. K. Hofmann GmbH
Arbeitszeit: Vollzeit
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Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität.


Jede Position zählt - jeder Einzelne zählt - denn gemeinsam ist man stark. Seit mehr als 30 Jahren bietet das Kundenunternehmen erstklassige IT-Dienstleistungen an. Und nun kommen wir ins Spiel. Zur Unterstützung für das Team vor Ort suchen wir Sie als Kundenbetreuer im First-Level Support (m/w/d) für den Einsatzort in Berlin - Tempelhof.


Ihr Job:
  • Annahme und Bearbeitung von eingehenden Anfragen (Bsp. Anrufe, Mails, Webtickets, Chats, Fax, Voice Box, etc.) nach standardisierten Prozessen und mit Hilfe von Hilfsdateien wie einer Lösungsdatenbank, SOP, Ticketsystem, etc.
  • Erstellen, Bearbeiten und Lösen von Tickets in der First Line unter Einhaltung von definierten Prozessen und Service Level Agreements (SLAs) und auf Basis von SOPs
  • Unterstützung der IT-Anwender im Hardware- und Softwareumfeld
  • Monitoring und Tracking der Tickets Abarbeiten des Arbeitsvorrates nach vorliegenden SOPs
  • Passwortresets und Useradministration nach Anleitung in oder an verschiedenen Systemen wie bspw. Exchange, Active Directory, SAP, Softwareverteilung bis jeweils 15 min. durchzuführen (Durchschnittswert)
  • Verbesserung des Kundenservice und Steigerung der Servicequalität
  • Praxisorientierte Herangehensweise bei Fragen und Problemen des Kunden

Der 1st Line Support 1 hat direkten Anwenderkontakt im Rahmen der Annahme und Bearbeitung der anwenderseitig eingehenden Anfragen auf verschiedenen Kanälen. Ziel ist ein schnelles Lösen der Anfragen. Die Tätigkeit erfolgt zumeist im 24/7 Schichtbetrieb und erfordert Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Ihr Profil:
  • IT Grundkenntnisse und IT-Affinität
  • Idealerweise Kenntnisse in Bereich Windows (Win 7 / Win10) & Microsoft Office
  • Erfahrung in der telefonischen Kundenberatung von Vorteil
  • Businessverständnis
  • Deutschkenntnisse sowie sehr gute (Schul-)Englischkenntnisse

Soft Skills:
  • Technisches Verständnis und Systemkenntnisse
  • Rasche Auffassungsgabe und analytisches Denken
  • Verantwortungsvolles und qualitätsbewusstes Arbeiten
  • Kommunikatives Geschick
  • Freundliche und klare Kommunikation, hohe Verlässlichkeit

Ihr Vorteil:
  • Schneller und unkomplizierter Einstieg
  • Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge
  • Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Kostenlose, persönliche Schutzausrüstung
  • Betriebsarzt
  • Kostenlose Nutzung der Hofmann-App
  • Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze
  • Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
  • Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk!
  • Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz
  • Arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung

Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung!
Wir freuen uns auf Ihren Anruf: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 030-887162-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Berlin1@hofmann.info


Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!

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