Adzuna logo

Java-Entwickler (w/m/d) mit Fokus Weiterentwicklung und Pflege der Bestandssoftware

Ort: Tiergarten
Unternehmen: Nortal AG
Arbeitszeit: Vollzeit
Website des Unternehmens
Auf diesen Job bewerben
Go for IT.

Unser Schlüssel zum Erfolg ist Leidenschaft für unseren Beruf & Wertschätzung im Umgang miteinander!

Dein Herz schlägt für E-Government-Lösungen und Softwareentwicklung? Dann bist Du in unserem Geschäftsbereich genau richtig – wir gestalten den digitalen Wandel im öffentlichen Bereich gemeinsam mit unseren Kunden*innen und schaffen eine effiziente und bürgerorientierte Verwaltung. Möchtest Du diesen Wandel mitgestalten und gehören Fairness, Empathie und Optimismus zu Deinem Wertesystem? Dann werde Teil unseres Maintenance Projekt Teams als Java Entwickler (m/w/d). Die Position ist in Voll- oder Teilzeit in unbefristeter Festanstellung zu besetzen.

Für welchen Standort suchen wir Dich

  • Berlin - ist der Hauptsitz des Geschäftsbereichs – dabei ist mobiles Arbeiten ein Teil unserer Firmenkultur.
Deine Mission bei uns

  • Du entwickelst neue komplexe Softwarelandschaften auf Basis moderner Microservice-Architekturen und unter Verwendung aktueller Webtechnologien (TypeScript und React im Frontend; Java und Spring Boot im Backend).
  • Du entwickelst bestehende Software-Anwendungen weiter.
  • Du begreifst die Automatisierung von Prozessen in der Softwareentwicklung als Chance und willst diese mit uns vorantreiben.
Damit überzeugst Du uns

  • Abgeschlossenes Informatikstudium (BA/FH/Universität) oder eine gleichwertige Ausbildung und ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in der objektorientierten Programmierung in Java.
  • Ausgeprägt analytische Herangehensweise bei der Konzeption und Fehlerbehebung von Anforderungen an die Software.
  • Praktische Erfahrungen bei der Erstellung verteilter Softwaresysteme auf Basis von REST-Schnittstellen.
  • Fundierte Kenntnisse gängiger Architekturmuster und Modellierungsansätze wie Domain-driven Design, Microservices, hexagonale Architekturen und Clean Architecture.
  • Sehr gute Kenntnisse und sichere Verwendung von Software Design Patterns.
  • Sehr gute Kenntnisse in relationalen Datenbanken und NoSQL-Datenbanken.
  • Frontend-Kenntnisse (z. B. in TypeScript und React) sind von Vorteil.
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Selbständige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise.
  • Agiles Mindset und Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen
Und das bekommst Du von uns

  • Als motivierte und offene Persönlichkeit, findest Du bei uns die optimale Chance, Dich in einem internationalen Unternehmen zu verwirklichen.
  • Für eine ausgeglichene Work-Life-Balance stehen Dir neben flexiblen Arbeitszeiten zudem Freizeitausgleich und die Option auf ein Sabbatical zur Verfügung.
  • Während Deines Onboardings steht Dir ein/e persönliche/r Pate*in für Deine intensive Betreuung zur Seite.
  • Deine persönliche Weiterentwicklung bei Nortal ist durch internationale Learning Hives, bezahlte Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unsere 12 Learning & Development Days jährlich sichergestellt.
  • Wir bieten Dir eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, bei der Transparenz auf allen Unternehmensebenen gelebt wird.

Kurzum: Wir bieten Dir ein Unternehmen, in dem Du wirklich zählst.

Seit über 20 Jahren machen wir Deutschland digital!

Mit dem Zusammenschluss der Nortal GmbH und der Schütze AG wurde im Jahr 2020 in Deutschland die Nortal AG etabliert. Als Teil der Nortal Gruppe verfügen wir über 1.000 Digitalisierungs- und IT-Expertinnen und Experten weltweit.

Als Unternehmen begleiten wir bedeutsame Projekte für Deutschlands digitale Spitze. Unsere Technologie- und Beratungsteams schaffen maßgeschneiderte digitale Lösungen in den Bereichen Verwaltung, Verbände, Mittelstand, Industrie und Gesundheit. Dabei reicht unser Dienstleistungsspektrum von der Digitalisierungs-, Prozess- und Strategieberatung über Qualitätssicherung bis hin zur Softwareentwicklung und Betriebsunterstützung. Wir gestalten den digitalen Wandel von morgen, indem wir auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen und diesen auf die Geschäftsmodelle von heute anwenden.

Wir freuen uns darauf, mit Euch gemeinsam zukunftsstarke Projekte anzugehen und bieten Euch einen spannenden Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld. Wenn Du Dich für unsere Jobs interessierst und Teil eines internationalen Teams werden möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Was uns als Arbeitgeber so besonders macht?

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, eine offene und wertschätzende Arbeitsweise bildet die Basis unseres Erfolgs. Denn bei uns machst DU den Unterschied. Schau doch einfach mal bei Kununu vorbei, was Deine potenziellen Kollegen*innen und Bewerber*innen über uns sagen.

Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Fremdsprachensekretär:in / Assistenz (w_m_d)
Helmholtz Zentrum Potsdam Deutsches GeoForschungsZentrum GFZ
Potsdam
Research Software Engineer / Fullstack-Softwareentwickler:in (w_m_d)
Helmholtz Zentrum Potsdam Deutsches GeoForschungsZentrum GFZ
Potsdam