Adzuna logo

Ausbildung Fachinformatikerin/Fachinformatiker (all genders) Anwendungsentwicklung in Aachen

Ort: Aachen
Unternehmen: adesso SE von ITrheinland.de
Arbeitszeit: Teilzeit
Empfehlungsbund
Auf diesen Job bewerben

Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.
Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. DEINE ROLLE - DAS WARTET AUF DICH Du hast Freude am Umgang mit neuen Technologien und möchtest gerne nach der Schule Zukunft programmieren bei Deutschlands bestem Arbeitgeber der IT? Dann suchen wir dich zum 01. August 2022 als engagierte und flexible Nachwuchskraft für eine Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Anwendungsentwicklung. Mache mit uns deinen ersten Karriereschritt von der Schulbank in das spannende Umfeld eines führenden IT-Dienstleisters. Mit Beginn deiner 3-jährigen Ausbildung wirst du in die Entwicklung unserer webbasierten Kundenlösungen eingebunden und kannst dich einbringen.
Hierzu erlernst du komplexe technologische Zusammenhänge zu erkennen, notwendige Verknüpfungen herzustellen und gezielt Informationen zu beschaffen und zu verarbeiten. Die Zielsetzung deiner Ausbildung ist es, dir die Kenntnisse und das Fachwissen zu vermitteln, die es dir ermöglichen, Software und Webanwendungen nach vorgegebenen Anforderungen mit der geeigneten Programmier-sprache/Technologie zu entwickeln.

Deine Aufgaben- und Ausbildungsschwerpunkte umfassen konkret:

  • Konzeption und Entwurf kundenspezifischer Softwarelösungen
  • Programmierkenntnisse
  • Objektorientierte, komponentenbasierte Softwareentwicklung und -management
  • Softwarearchitektur, -qualität und -betrieb
  • Methoden der Projektplanung und -kontrolle
  • Datenbanken, -schutz und -sicherheit
  • Webengineering
  • Betriebswirtschaft, Engl...

Hinweis: Dies ist eine gekürzte Anzeige von ITrheinland.de - IT Stellen aus RHEINLAND. Alle Details erfahren Sie in der Originalanzeige auf https://www.itrheinland.de/jobs/162782/ausbildung-fachinformatikerin-strich-fachinformatiker-all-genders-anwendungsentwicklung-in-dortmund-aachen-much. Mit Klick auf die Schaltfläche 'Weiter zur Bewerbung' (oder ähnlich lautend) kann es sein, dass Sie hier erst ein Konto anlegen müssen. Sie finden diese Anzeige auch direkt auf der Karrierewebseite des Arbeitgebers auf Empfehlungsbund.de.

Schlagworte: Ausbildung, Fachinformatikerin/Fachinformatiker, (all, genders), Anwendungsentwicklung, Software-Entwicklung, Softwareentwicklung.

Keine Angaben zum Home Office EBND vorhanden.
Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Projektleitung (all genders) in Aachen
adesso SE von ITrheinland.de
Aachen
Frontendarchitect (all genders) in Aachen
adesso SE von ITrheinland.de
Aachen
Cloud Engineer (all genders) in Aachen
adesso SE von ITrheinland.de
Aachen
Frontend Developer (all genders) in Aachen
adesso SE von ITrheinland.de
Aachen
JavaScript Developer (all genders) in Aachen
adesso SE von ITrheinland.de
Aachen