Adzuna logo

Technical Customer Supporter m/w/d

Ort: Deutschland
Unternehmen: Phoenix Contact
LinkUp
Auf diesen Job bewerben

Einleitung

Für die Neugestaltung und Neuaufstellung des Customer Supports und die bestmögliche Kundenunterstützung beim Einsatz unserer Produkte und Lösungen suchen wir Technical Customer Supporter m/w/d mit den jeweiligen Schwerpunkten: Steuerungstechnik, Security Netzwerktechnik und HMI.

Aufgaben

  • Sie übernehmen den 1st und 2nd Level Support zu unseren Produkten und Lösungen der Automatisierungstechnik, Netzwerktechnik, Industrial Security und Sicherheitstechnik
  • Sie bereiten Applikationsprojekte und Serviceeinsätze vor, führen diese durch und bereiten sie nach
  • Des Weiteren stellen Sie technische kundenspezifische Anforderungen bzw. Probleme nach und finden Ursachen heraus
  • Sie sind zuständig für den Auf- und kontinuierlichen Ausbau des Self-Service

Profil

  • Sie haben ein Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert
  • Sie können mindestens ein Jahr relevante Berufserfahrung vorweisen
  • Sie haben sehr gute Programmierkenntnisse nach 61131
  • Darüber hinaus verfügen Sie über gute Kenntnisse von Netzwerkprotokollen und Automatisierung
  • Sehr gutes Englisch und 10% nationale sowie internationale Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab

Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden.

Benefits

  • Arbeitszeitmodelle: Keine festen Arbeits- oder Pausenzeiten
  • Attraktive Bezahlung: Vergütungsstruktur nach IG Metall für Standorte in NRW und Niedersachsen
  • Betriebliche Altersvorsorge: Direktversicherung, Unterstützungskasse oder klassische Sparverträge
  • Weiterbildung: Eigenes Training Center mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • LinkedIn Learning: Zugriff auf umfangreiche Selbstlernmodule für Beruf, Freizeit und persönliche Entwicklung
  • Fahrradleasing: Vergünstigungen beim Leasen von Fahrrädern, E-Bikes oder Pedelecs
  • Onboarding: Prämiertes Einarbeitungsprogramm als Grundlage für ein starkes Netzwerk
  • Mitarbeitervergünstigungen: Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern
  • Mitarbeiterevents: Events und Feiern für ein soziales und gemeinsames Miteinander
  • Firmen PKW: Für Außendienstmitarbeitende auch zur privaten Nutzung
  • Homeoffice: Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
  • Sozialberatung: Unterstützung bei persönlichen und arbeitsplatzbezogenen Anliegen

Die genannten Benefits können je nach Position und Standort variieren.

Kontakt

PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH

05235/3-13522

Melanie Koßmann

Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Service Technician / Technical Customer Support
ExecutiveSurf
Hamburg, Germany
Technical Customer Supporter m/w/d
Phoenix Contact
Böblingen, Baden-Württemberg
Technical Customer Support Consultant (m/w/d)
FUSSEN GmbH
Oberstenfeld, 71720
Qualitätsingenieur (m/w/d) Technical Customer Support
LG ELECTRONICS Vehicle components Europe GmbH
Sulzbach
Leiter (m/w/d) Technical Customer Support
Fette Compacting GmbH
Hamburg, 20354