Adzuna logo

Algea Care - Assistenz Ärzteverwaltung (m/w/d)

Ort: Altstadt
Unternehmen: Bloomwell Group GmbH
Arbeitszeit: Vollzeit
Website des Unternehmens
Auf diesen Job bewerben
Deine Aufgaben

  • Als Assistenz der Ärzteverwaltung bei Algea Care verantwortest Du das Prozess- und Qualitätsmanagement eines renommierten Start-Ups des Bereichs Digital Health im Medizinalcannabis Sektor mit direkter Reporting Line zum Medical Director
  • Dienstplanung von 16 Standorten mit 80 Ärzten - inklusive deren Videosprechstundenangebote
  • Ansprechpartner der Ärzte bei Ausfall/ (Termin-) Problemen am Standort und im Homeoffice
  • Onboarding der Ärzte in die Abläufe und Programme
  • Organisation von Accounts, Bestellungen von Utensilien, Ausstattung der Ärzte
  • Erstellen von relevanten Statistiken und Reporting an Vorgesetzte
Dein Profil

  • Erfahrung im Bereich GOÄ-Abrechnungen
  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Personalmanagement/ Wirtschaft/ Verwaltung/ Organisation
  • Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in diesen Bereichen mit
  • Medizinische Vorkenntnisse bzw. medizinisches Fachwissen sind nicht zwingend notwendig, Erfahrungen im Gesundheitswesen hinsichtlich der Abläufe jedoch ein Vorteil
  • Die Position erfordert ein herausragendes Organisations- und Koordinationsgeschick sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und beherrschst idealerweise medizinisches Wording
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Englisch werden vorausgesetzt
Warum wir?

  • Wir bieten die einmalige Möglichkeit, die Entwicklung des Brachenpioniers im Bereich Digital Health im Segment Medizinisches Cannabis mitzugestalten!
  • Mitarbeit in einem motivierten, dynamischen Team mit täglicher Bestätigung - unsere Patienten sind begeistert von unserer Arbeit! (siehe zum Beispiel unsere Google-Rezensionen)
  • Eigenverantwortliche Arbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Eine aufgeweckte, unkonventionelle Unternehmenskultur in der Spaß durch unsere Arbeitsatmosphäre aber auch z.B. durch regelmäßige Mitarbeiter-Challenges oder Teamevents nicht zu kurz kommt!
  • Flexible Arbeitszeit für ausreichend Spielraum zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten mit firmeneigenen Laptop
  • Ein modernes Arbeitsumfeld in unserem neuen Büro im Herzen Frankfurts mit optimaler Verkehrsanbindung
  • Gemeinsame wöchentliche leckere Lunches und nicht zu vergessen kostenlosen Getränke sowie ausreichend Kaffee :-)
  • und schließlich eine attraktive Vergütung.
Wenn Du Interesse an moderner, digitaler Medizin, dem Thema ‘Medizinisches Cannabis’ hast und bei der Vision unseres stark aufstrebenden Unternehmens mitwirken willst, freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung!

  • Arbeitsstunden: 40 pro Woche
  • Voraussichtliches Einstiegsdatum: November 2022
  • Art der Stelle: Vollzeit
*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

Die Algea Care GmbH ist ein ärztlich geführtes Unternehmen in Frankfurt am Main mit der Mission, Patientinnen und Patienten eine zeitgemäße Verbesserung des Zugangs zur Therapie mit medizinischem Cannabis zu ermöglichen. Algea Care betreibt eine wachsende Anzahl an Standorten in Deutschland, an denen privatärztliche Behandlungen durchgeführt werden und bietet ihren Patientinnen und Patienten dabei einen umfassenden, digitalisierten Service.

Wir verstehen uns als aufstrebendes Digital Health Start-Up im Cannabis Sektor:
Algea Care - Die Experten für Medizinisches Cannabis.

Die Therapie mit auf Rezept verschriebenem medizinischem Cannabis ist seit 2017 für Patienteninnen und Patienten mit bestimmten Indikationen nach gründlicher Prüfung und Abwägung durch den behandelnden Arzt in Deutschland möglich. Algea Care ist jedoch die erste und führende Plattform in diesem Bereich, welche die Abläufe nahezu vollständig digitalisiert hat und so Patientinnen und Patienten einen hervorragenden Service bieten kann: die Kommunikation erfolgt primär per Email und Folgetermine bei den Ärztinnen und Ärzten können bequem per Videosprechstunde stattfinden.

Wir betreuen bereits hunderte von Patienteninnen und Patienten, die durch unser Engagement Linderung ihrer Beschwerden erfahren und dadurch Lebensqualität von unermesslichem Wert zurückgewinnen.

Als kooperierende Institution aus erfahrenen und geschulten Ärztinnen und Ärzten betreibt die Algea Care GmbH Standorte in Frankfurt am Main, München, Berlin, Köln, Hamburg, Stuttgart, Nürnberg, Regensburg, Kassel, Karlsruhe, Leipzig, Hannover, Konstanz, Saarbrücken, Augsburg, Dortmund, Würzburg, Freiburg, Münster, Passau und Ingolstadt und erweitert ihr Angebot kontinuierlich.


Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Algea Care - Praktikum - Patient Care (m/w/d)
Bloomwell Group GmbH
Frankfurt am Main, 60311
Algea Care - SEO Manager (m/w/d)
Bloomwell Group GmbH
Frankfurt am Main, 60311
Algea Care - Data Analyst (m/w/d)
Bloomwell Group GmbH
Frankfurt am Main, 60311
Algea Care - Medical Director (m/w/d)
Bloomwell Group GmbH
Frankfurt am Main, 60311
Algea Care - Praktikum Produktmanagement (m/w/d)
Bloomwell Group GmbH
Frankfurt am Main, 60311