Einleitung
Für die Neugestaltung und Neuaufstellung des Customer Supports und die bestmögliche Kundenunterstützung beim Einsatz unserer Produkte und Lösungen suchen wir einen Technical Customer Supporter m/w/d mit den jeweiligen Schwerpunkten: Automatisierungstechnik, Netzwerktechnik oder HMI.
Aufgaben
- Du stellst den Technischer Second Level Support bei internationalen Kundenprojekten im Bereich Pre- und Aftersales sicher
- Zudem stellst Du die Kundenapplikationen bis hin zur Lösungsfindung in Zusammenarbeit mit der Entwicklung und dem Produktmanagement (3rd Level Support) nach
- Du bereitest Applikationsprojekte und Serviceeinsätze vor, führen diese durch und bereiten sie nach
- Du bist zuständig für den Auf- und kontinuierlichen Ausbau des Self-Service
Profil
- Du hast ein Studium der Elektrotechnik, Weiterbildung zum Techniker oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert
- Idealerweise hast Du erste Berufserfahrungen und erste Programmierkenntnisse nach IEC 61131 sammeln können
- Darüber hinaus verfügst Du über gute Kenntnisse von Netzwerkprotokollen und Automatisierung
- Sehr gutes Englisch und 10% nationale sowie internationale Reisebereitschaft runden Dein Profil ab
Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden.
Benefits
- Arbeitszeitmodelle: Keine festen Arbeits- oder Pausenzeiten
- Attraktive Bezahlung: Vergütungsstruktur nach IG Metall für Standorte in NRW und Niedersachsen
- Betriebliche Altersvorsorge: Direktversicherung, Unterstützungskasse oder klassische Sparverträge
- Weiterbildung: Eigenes Training Center mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterbildung
- LinkedIn Learning: Zugriff auf umfangreiche Selbstlernmodule für Beruf, Freizeit und persönliche Entwicklung
- Fahrradleasing: Vergünstigungen beim Leasen von Fahrrädern, E-Bikes oder Pedelecs
- Onboarding: Prämiertes Einarbeitungsprogramm als Grundlage für ein starkes Netzwerk
- Mitarbeitervergünstigungen: Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern
- Mitarbeiterevents: Events und Feiern für ein soziales und gemeinsames Miteinander
- Firmen PKW: Für Außendienstmitarbeitende auch zur privaten Nutzung
- Homeoffice: Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
- Sozialberatung: Unterstützung bei persönlichen und arbeitsplatzbezogenen Anliegen
Die genannten Benefits können je nach Position und Standort variieren.
Kontakt
PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
05235/3-13522
Melanie Koßmann