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Technical Customer Supporter m/w/d

Ort: Deutschland
Unternehmen: Phoenix Contact
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Einleitung

Für die Neugestaltung und Neuaufstellung des Customer Supports und die bestmögliche Kundenunterstützung beim Einsatz unserer Produkte und Lösungen suchen wir einen Technical Customer Supporter m/w/d mit den jeweiligen Schwerpunkten: Automatisierungstechnik, Netzwerktechnik oder HMI.

Aufgaben

  • Du stellst den Technischer Second Level Support bei internationalen Kundenprojekten im Bereich Pre- und Aftersales sicher
  • Zudem stellst Du die Kundenapplikationen bis hin zur Lösungsfindung in Zusammenarbeit mit der Entwicklung und dem Produktmanagement (3rd Level Support) nach
  • Du bereitest Applikationsprojekte und Serviceeinsätze vor, führen diese durch und bereiten sie nach
  • Du bist zuständig für den Auf- und kontinuierlichen Ausbau des Self-Service

Profil

  • Du hast ein Studium der Elektrotechnik, Weiterbildung zum Techniker oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert
  • Idealerweise hast Du erste Berufserfahrungen und erste Programmierkenntnisse nach IEC 61131 sammeln können
  • Darüber hinaus verfügst Du über gute Kenntnisse von Netzwerkprotokollen und Automatisierung
  • Sehr gutes Englisch und 10% nationale sowie internationale Reisebereitschaft runden Dein Profil ab

Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden.

Benefits

  • Arbeitszeitmodelle: Keine festen Arbeits- oder Pausenzeiten
  • Attraktive Bezahlung: Vergütungsstruktur nach IG Metall für Standorte in NRW und Niedersachsen
  • Betriebliche Altersvorsorge: Direktversicherung, Unterstützungskasse oder klassische Sparverträge
  • Weiterbildung: Eigenes Training Center mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • LinkedIn Learning: Zugriff auf umfangreiche Selbstlernmodule für Beruf, Freizeit und persönliche Entwicklung
  • Fahrradleasing: Vergünstigungen beim Leasen von Fahrrädern, E-Bikes oder Pedelecs
  • Onboarding: Prämiertes Einarbeitungsprogramm als Grundlage für ein starkes Netzwerk
  • Mitarbeitervergünstigungen: Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern
  • Mitarbeiterevents: Events und Feiern für ein soziales und gemeinsames Miteinander
  • Firmen PKW: Für Außendienstmitarbeitende auch zur privaten Nutzung
  • Homeoffice: Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
  • Sozialberatung: Unterstützung bei persönlichen und arbeitsplatzbezogenen Anliegen

Die genannten Benefits können je nach Position und Standort variieren.

Kontakt

PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH

05235/3-13522

Melanie Koßmann

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