Adzuna logo

KUNDENBETREUUNG IM BEREICH SACHVERSICHERUNG (M/W)

Ort: Kreuzberg
Unternehmen: finanzen.de AG
Versicherungs-jobs
Auf diesen Job bewerben
Die finanzen.de AG vermittelt Verbraucher, die online nach passenden Versicherungs-, Vorsorge- und Finanzprodukten suchen und an einer persönlichen Beratung durch einen Experten interessiert sind, an kompetente Berater in ihrer Nähe. Bereits seit 2004 unterstützen wir damit sehr erfolgreich kleine und große Vertriebe bei der Neukundengewinnung. Mit einer innovativen Technologie haben wir uns innerhalb von zehn Jahren zum marktführenden Leadanbieter in Deutschland entwickelt und expandieren nun in den europäischen Markt. Unser internationales Team von aktuell 80 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Paris, Zürich und Bristol erzielt derzeit ca. 25 Mio. Euro Umsatz pro Jahr. Wir freuen uns, wenn Du unser Team bereichern und unsere ehrgeizigen Wachstumsziele im In- und Ausland unterstützen willst. Deine Aufgaben

- Du bist verantwortlich für die Betreuung und Beratung unserer Bestands- und Neukunden im Sachversicherungsbereich.
- Dazu gehört insbesondere die Bearbeitung des Antrags-, Post- und E-Mail-Eingangs zu Kundenverträgen und Produktanfragen.
- Zudem bist Du Ansprechpartner bei allen Rückfragen unserer Versicherungspartner.
- Die Erfassung und ständige Pflege unseres Kundenbestands fallen ebenso in Deinen Aufgabenbereich. Du betreust gemeinsam mit Deinen Kollegen einen Kundenstamm von rund 280.000 Kunden.
- Du pflegst und erweiterst Tarifdetails in unseren Online-Vergleichsrechnern.
- Du bist interner Ansprechpartner für die Aufbereitung von Informationen aus der Versicherungswirtschaft für unsere Websites und Newsletter.

Dein Profil

- Du hast eine Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen absolviert und hast idealerweise bereits erste Berufserfahrung gesammelt.
- In der Versicherungsbranche, insbesondere im Bereich der Kompositsparten, kennst Du Dich gut aus.
- Du hast Spaß an Beratungsgesprächen per Telefon, ein freundliches, verbindliches und stets serviceorientiertes Auftreten sind dabei für Dich selbstverständlich.
- Du bist motiviert, zuverlässig, kommunikationsstark und arbeitest gern teamorientiert.
- Du hast gute bis sehr gute PC- und Internetkenntnisse und verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.

Was wir Dir bieten

- Du bist Teil eines wachsenden Teams und begleitest den Ausbau eines relevanten Geschäftsfeldes der finanzen.de AG.
- Eigenverantwortliche Tätigkeiten mit der Möglichkeit, die Entwicklung unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten.
- Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, flexible Arbeitszeiten und Raum für Deine persönliche Entwicklung.
- Ein attraktives Arbeitsumfeld in unserem wunderschönen Berliner Büro direkt an der Spree.
- Eine gesunde Balance zwischen professioneller, erfolgsgetriebener Arbeit und „Startup-Feeling“.
- Der Zusammenhalt im Team ist uns wichtig – den Ausgleich zum Arbeitsalltag bieten regelmäßige Teamevents.
Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Kundenbetreuer/in für die KFZ- und Sachversicherung (m/w/d)
FVO Versicherungsmakler GmbH & Co. KG
Berlin, 10318
Interne Kundenberatung (m/w/d) für den Bereich Immobilien für unseren Bereich Sachversicherungen
Funk Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant
Berlin
Kundenbetreuer (IT-Bereich)
Negotiable
iperdi GmbH Berlin
10179 Berlin, Berlin
Kundenbetreuer (IT-Bereich)
iperdi GmbH
Berlin, 10179